VG-Wort Pixel

Urlaubstipp Frühling 2022 In diesen Ländern gibt es keine Corona-Beschränkungen mehr

Urlaubstipp Frühling 2022: Reisen war in Zeiten der Pandemie oft nur eingeschränkt möglich, doch in vielen Ländern gibt es inzwischen sogar nicht einmal mehr eine Maskenpflicht. 
Mehr
Der Höhepunkt der Omikron-Welle scheint überschritten und langsam werden auch die Corona-Maßnahmen in Deutschland  wieder gelockert.  In manchen Ländern gibt es schon jetzt keine besonderen Corona-Regeln mehr - wodurch sie auch ein attraktives Reiseziel für viele von uns werden.

Nach fast zwei Jahren im Zeichen der Pandemie setzen jetzt immer mehr Länder den sogenannten "Freedom Day" um. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Corona-Regeln aufgehoben und der Alltag soll ohne die Einschränkungen der Pandemie stattfinden können. Auch die Einreise-Regeln für Urlauber:innen fallen dann in den meisten Fällen weg. 

Urlaubstipp Frühling 2022: Hier geht es ohne besondere Regeln 

Also wirklich grenzenlose Freiheit? Nein, natürlich werden das Leben und das Reisen nicht sofort wieder komplett so sein wie vor der Pandemie. Trotzdem kommen wir der Ausgangssituation immerhin so wieder ein Stück näher. Welche sechs Länder den "Freedom Day" bereits umgesetzt haben und deshalb als Reiseziel in diesem Frühling besonders gut geeignet sind, seht ihr im Video. 

Verwendete Quelle: reisereporter.de

Brigitte

Mehr zum Thema