VG-Wort Pixel

Zu viel des Guten? Dieses Paar hat durch seine kuriosen Tricks eine Wasserrechnung von nur 9 Euro

Unglaublich, aber einem Paar ist es gelungen, eine monatliche Wasserrechnung von nur neun Euro zu haben.
Mehr
Anna Masiello und ihr Mann Diogo leben ein Zero-Waste-Lifestyle, der nicht nur viel Wasser und Müll, sondern auch viele Kosten einspart. Doch sind ihre Tipps wirklich alltagstauglich?

Das in Portugal lebende Paar Anna und Diogo Masiello setzt sich bereits seit längerer Zeit für mehr Umweltbewusstsein ein. Dabei nehmen sie ihre Follower:innen regelmäßig auf ihrem Instagram-Account mit und geben Tipps, wie diese ebenfalls den Lebensstil erreichen können.

Spartricks: Sind sie wirklich alltagstauglich?

Um Wasser einzusparen, sammeln Anna und ihr Mann Diogo unter anderem ihr Duschwasser. Dieses wird nach dem Waschen mithilfe von Aktivkohle gesäubert und anschließend wiederverwendet. Sie benutzen es zum Pflanzengießen, Kochen und trinken es sogar. Das trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack! Welche außergewöhnlichen Tipps die beiden noch anwenden, seht ihr im Video.

Verwendete Quellen: stern.de, instagram.com

Brigitte

Mehr zum Thema