Kannst du ohne Internet leben?

Mal ehrlich: Kannst du dir überhaupt vorstellen, ohne Internet zu leben? Oder nimmst du dein Smartphone sogar mit ins Bett, um ja nichts zu verpassen? Unser Test sagt, wie onlinesüchtig du wirklich bist.

Kannst du ohne Internet leben? Eine britische Studie hat kürzlich ergeben, dass 53 Prozent aller Briten sich unwohl fühlen, wenn sie gezwungen sind, einen Tag lang nicht ins Internet zu gehen. Einige der Befragten sagten, offline zu gehen sei so ähnlich wie mit dem Rauchen aufzuhören. Und wie süchtig bist du nach den neuen Medien? Unser Test bringt es ans Licht!

1

Smartphone oder Riesenknochen? Ein Mobiltelefon hat mittlerweile fast jeder. Was für ein Modell hast du?

2

Was machst du als erstes, nachdem du deinen Computer angeschaltet hast?

3

Wie merkst du dir deine Online-Passwörter?

4

Du bist mit deinem Liebsten im Urlaub. Fremdes Land, fremde Sprache, fremde Währung. Wie überlebst du die zwei Wochen dort?

5

Vor ein paar Stunden hast du dir ziemlich heftig den Kopf gestoßen, jetzt tut es immer noch weh. Was machst du?

6

Ein Spieleabend mit Freunden ist geplant. Wie läuft der bei dir so ab?

7

Wie hörst du Musik?

8

Und wie ist es um deinen Freundeskreis bestellt?

9

"Liebling, ich wünsche mir nichts mehr, als mein Leben mit dir zu verbringen. Willst du mich heiraten?" ... Wie überraschend! Ein Heiratsantrag - und du bist überglücklich! Wie antwortest du?

10

XD steht für...

Dein Ergebnis

Default Image
Test: Kannst du ohne Internet leben?

Dein Ergebnis

Default Image
Test: Kannst du ohne Internet leben?
Die Resistente

Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft, auch im Jahr 2011 noch ein gutes Stück 1999 zu bleiben. Das hat Vorteile: Für deinen Freundeskreis oder beim Überleben in unwegsamen Gegenden ohne Strom und Internet. Facebook-süchtig wirst du in der nächsten Zeit wohl auch nicht. Aber: Pass auf, dass du nicht völlig den Anschluss verlierst!

Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Test: Kannst du ohne Internet leben?
Die Vorsichtige

Gut: Du bist nicht vollkommen ahnungslos, aber du kommst auch mal ein paar Tage ohne Internet aus. Ein leerer Handyakku beeinträchtigt nicht dein seelisches Gleichgewicht. Trotzdem weißt du zu schätzen, was das Internet zu bieten hat und nutzt es gerne, gelegentlich auch ausgiebig. Solange Sie aber immer wieder den Weg zurück ins "Real Life" finden, ist alles gut - aber das ist für dich ja auch kein Problem.

Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Test: Kannst du ohne Internet leben?
Der Cyborg

Das Smartphone an der Hand festgewachsen, zum Energie-Tanken tagsüber an den Computer: Du lebst wirklich mit der Technik. Nichts ist dir zu neu, du arbeitest dich in alles schnell ein und kannst ohne die praktischen Helfer gar nicht mehr auskommen. Das ist sehr fortschrittlich von dir - aber probiere spaßeshalber mal, einen Tag ohne Computer auszukommen. Du wirst sehen: Dadurch erhältst du plötzlich ein völlig neues Lebensgefühl. Und danach kannst du ja wieder zu BYM.de zurückkommen!

Wiederholen

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Kannst du ohne Internet leben?

Mal ehrlich: Kannst du dir überhaupt vorstellen, ohne Internet zu leben? Oder nimmst du dein Smartphone sogar mit ins Bett, um ja nichts zu verpassen? Unser Test sagt, wie onlinesüchtig du wirklich bist.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden