Fatih Akin

"Gundermann"-Regisseur Andreas Dresen (l.) und Hauptdarsteller Alexander Scheer bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises a
Deutscher Filmpreis: Goldene Lola geht an das Drama "Gundermann"
Das Biopic "Gundermann" über den DDR-Liedermacher war der große Abräumer beim Deutschen Filmpreis. Doch es wurden noch mehr Lolas vergeben.
Diane Kruger spielt aktuell im deutsch-israelisch-französischen Spionage-Thriller "The Operative" mit
Diane Kruger: 2017 war sie "an einem wirklich dunklen Ort"
Fritz Honka (Jonas Dassler) mit seinem nächsten Opfer?
Der Goldene Handschuh: So unterscheidet sich der Film von der Buchvorlage
Mensch oder Monster - oder beides? Jonas Dassler als Fritz Honka
Der Goldene Handschuh: Skandalös gut oder einfach nur skandalös?
Der Berlinale-Film "Der Goldene Handschuh" von Fatih Akin erforscht die tiefsten menschlichen Abgründe
Berlinale: Diese Filme kämpfen um den Goldenen Bären
Christian Bale als machthungriger (und hungriger) Vize-Präsident Dick Cheney
Kino-Tipps: Mit diesen Filmen begeistert der Februar
"Friedhof der Kuscheltiere" ist neu verfilmt worden
Friedhof der Kuscheltiere: Diese Bestseller kommen jetzt auf die große Leinwand
Fatih Akin: Filmemacher übernimmt erste Hollywood-Produktion
Deutscher Filmpreis 2018: Sieben Lolas für "3 Tage in Quiberon" mit Marie Bäumer
Deutscher Filmpreis 2018: "3 Tage in Quiberon" holt 10 Nominierungen