VG-Wort Pixel

Laut Studie Unsere Augen können viel über unsere Lebenserwartung aussagen

Die Augen sind das Tor zu Seele.
Mehr
Kann das Auge verraten, wann ein Mensch sterben wird? Forscher:innen wollen nun eine Methode herausgefunden haben, mit der das möglich sein soll.

Unsere Augen offenbaren anderen häufig, in welcher Gefühlslage wir stecken. Sind wir wirklich glücklich und lachen mit den Augen oder sind wir traurig und die Augen werden glasig? Das Sehorgan soll nun auch verraten können, in welcher Zeitspanne ein Mensch stirbt.

Unsere Augen scheinen eine Antwort auf unsere Lebenszeit geben zu können

Die Lebenserwartung ist dank der medizinischen Entwicklung gestiegen. Doch wann genau wir sterben, weiß niemand von uns und will es vielleicht auch gar nicht wissen? Forscher:innen vom "Centre of Eye Research Australia" haben eine Studie durchgeführt und herausgefunden, dass man anhand der Augen sagen könnte, wie lange ein Mensch lebt. Wie sie das untersucht haben, erfahren Sie im Video.

Verwendete Quelle: miss.at, British Journal of Ophthalmology

Brigitte

Mehr zum Thema