Mini-Wohnung 24m²: Diese Raumspar-Idee ist echt genial

Letztes Video wiederholen

Auf engstem Raum bringt dieser Mann eine komplett ausgestattete Wohnung unter - durch einen raffinierten Trick!

Was ist passiert?

Ein kleines Wohn-Wunder: Der Mann in diesem Video hat sich für wenig Geld einen kleinen, heruntergekommenen Schuppen gekauft, und darin eine geräumige, luxuriöse Wohnung untergebraucht - auf nur 24 Quadratmetern.

24 Quadratmeter? Das ist ja praktisch eine kleine Garage!

Allerdings. Und Platz genug für ein geräumiges WG-Zimmer. Aber eine komplette Wohnung? Scheint eher unmöglich, bei der Grundfläche. Doch mit etwas Erfindergeist und handwerklichem Geschick kommt tatsächlich alles auf wenig Platz unter, was man zum Leben braucht.

Und wie funktioniert der Zaubertrick?

Durch ein ausgefeiltes System aus Schubladen und Klapp-Möbeln, die nach Gebrauch unsichtbar in der Wand verschwinden und keinen Platz wegnehmen. 

Eine Flatscreen-Fernseher kann ich mir ja noch vorstellen - aber das klappt doch nicht mit einer kompletten Wohnungs-Ausstattung?

Doch. Hinter einer flachen Klappe steckt eine vollständig ausgestattete Kochnische; komplett mit Herd, großem Backofen, Arbeitsfläche, Spüle - und einem nicht gerade kleinen Kühlschrank.

Und das Bett?

Das wird aus einem schmalen Sofa herausgezogen, und bietet komfortabel Platz für zwei Menschen. Und die Sofalehne ist gleichzeitig ein geräumiges Fensterbank-Regal.

Aber ein Bad hat der da nicht drin, oder?

Doch, auch das - im Zimmer steht eine gläserne Duschkabine, etwa so groß wie eine Telefonzelle. Auch hier sind in der Rückwand versteckte Fächer für alles, was man im Badezimmer so braucht.

Und ist statt Klo irgendwo ein Loch im Fußboden?

Nein, im Gegenteil: Die Toilette kriegt sogar als einziges Objekt in der Wohnung ein komplett getrenntes Zimmer. Und da der Erbauer der Mini-Wohnung ein Mann ist, hat er sich gleich ein komplettes Lese-Regal für Literatur vor die Kloschüssel gebaut.

Hm, ich weiß nicht. So richtig gut vorstellen kann ich mir das ganze immer noch nicht.

Bilder sagen mehr als Worte: Im Video seht ihr genau, wie die Mini-Wohnung von seinem Erfinder und Erbauer im Detail präsentiert wird!


Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Guten Morgen, Welt!

    Guten Morgen, Welt!

    Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück! 

    Brigitte-Newsletter

    Brigitte-Newsletter

    Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Mini-Wohnung auf 24 Quadratmetern
    Mini-Wohnung 24m²: Diese Raumspar-Idee ist echt genial

    Auf engstem Raum bringt dieser Mann eine komplett ausgestattete Wohnung unter - durch einen raffinierten Trick!

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden