3 neue Wohn-Trends: Bei diesen Accessoires werden alle Gäste staunen!

Du willst deine Wohnung im neuen Stil erstrahlen lassen, dabei aber nicht viel Geld ausgeben? Kein Problem! Diese drei Wohn-Trends lassen sich allein mit den richtigen Accessoires umsetzen!

Manchmal hat man das Gefühl, die Wohnung bräuchte neuen Pepp! Doch direkt das ganze Mobiliar auszutauschen, ist viel zu teuer und zu aufwendig.

Mit den drei neuen Wohntrends – Urban Jungle, Bold Minimalism und Bohemian Mix & Match – ist ein komplett-Umbau aber gar nicht nötig! Allein die richtigen Accessoires lassen deine Wohnung wie neu gestylt erscheinen. Deine Gäste werden Augen machen!

Urban Jungle

Fehlt dir die Nähe zur Natur in deiner Stadtwohnung? Dann ist dieser Trend perfekt für dich: Urban Jungle! Wie der Name es schon verrät, geht es tropisch zu – mit Palmen, Farnen, goldenen Accessoires und bei Bedarf auch noch Kunstfell und Holz.

Diese Kombi schaut nicht nur edel aus, sondern beschert dir auch tagtäglich Urlaubsfeeling! Gute Laune und schnelle Entspannung nach Feierabend ist da vorprogrammiert.

Bold Minimalism

Wem das ganze Chichi zu viel ist, der bevorzugt vermutlich den Minimalismus. Beim Bold Minimalism geht es darum, sogar farblich dezent zu bleiben, heißt: Weiß-, Nude- und Cremetöne müssen her! Sie lassen sogar eine minimalistisch eingerichtete Wohnung freundlich und hell wirken.

Mit Chromtönen gespickt wirkt der Wohn-Trend hochwertig, mit den richtigen Bildern an der Wand modern und künstlerisch wertvoll.

Bohemian Mix & Match

Für viel Gemütlichkeit sorgt der Bohemian-Wohntrend. Schlau gemixt mit glänzenden Accessoires – etwa aus Gold, Samt oder Seide – wirkt auch der trendige Wandbehang im Makramee-Style stilvoll.

Ansonsten gilt beim Bohemian-Trend: Natürliche Materialien stehen im Vordergrund, wie etwa Baumwolle oder Jute. Die Farbtöne sollten ebenfalls der Natur entnommen sein, etwa beige und braun, sowie sanfte Grüntöne.

Videotipp: Sichtschutz – so schützt du dich vor neugierigen Blicken

Eine geniale Idee zum Schutz vor indiskreten Blicken

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

3 Wohn-Trends: Home-Accessoires zum Nachstylen
3 neue Wohn-Trends, die deine Gäste zum Staunen bringen

Du willst deine Wohnung im neuen Stil erstrahlen lassen, dabei aber nicht viel Geld ausgeben? Kein Problem! Diese drei Wohn-Trends lassen sich allein mit den richtigen Accessoires umsetzen!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden