VG-Wort Pixel

Umgestaltung 5 Einrichtungsfehler, die dein Wohnzimmer schnell ungemütlich machen

Im Wohnzimmer empfangen wir meist Gäste und wollen uns dementsprechend von der besten Seite zeigen.
Mehr
Du willst dein Wohnzimmer neu einrichten, weißt aber nicht worauf du achten solltest vor der Anschaffung neuer Möbel? Hier erfährst du, was du bei der Neugestaltung besser nicht machen solltest.

Das Wohnzimmer ist vermutlich der Raum, in dem wir die meiste Zeit verbringen. Auf dem Sofa machen wir es uns für einen netten Filmabend gemütlich oder sitzen mit Freund:innen bei einem Gesellschaftsspiel zusammen.

Kleine Fehler können das Gesamtbild zum Kippen bringen

Bei vielen ist auch der Essbereich im Wohnzimmer angesiedelt und vereint daher auch die Familie beim gemeinsamen Essen. Es handelt sich somit um einen Raum, in dem sich viel Leben abspielt. Daher sollte er auch entsprechend eingerichtet werden. Welche Fehler du dabei vermeiden solltest, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: stern.de, glamour.de

Brigitte

Mehr zum Thema