Aufräumen: Tipps für ein ordentliches Zuhause

Zum Aufräumen fehlt uns meist die Zeit und die Lust, dabei gibt es nützliche Aufräummethoden, die hilfreich für unser persönliches Zeitmanagement sind und mit denen wir Unordnung vorbeugen können. Außerdem ist das Ausmisten wohltuend für unser Gemüt und schafft Platz. 

Aufräummethoden


Ausmisten und entrümpeln


Bringt Ordnung in euer Leben


Aufräumen: Tipps für ein ordentliches Zuhause

Hilfreiche Aufräummethoden
Tschüss, Unordnung! Eine ordentliche Wohnung und wenig Krempel, der einen belastet - das wünschen wir uns wohl alle. Zum Glück gibt es einige Methoden, mit denen wir unser Leben ordentlicher gestalten können. Wir stellen euch hier die besten Methoden vor, die euch helfen, eurer Chaos in den Griff zu bekommen – und am Ende spart ihr sogar noch Zeit. Überwindet euren inneren Schweinehund! 😉
Richtig aussortieren - so geht's
Es ist gar nicht so einfach, Dinge loszuwerden, die man eigentlich nicht mehr braucht. Doch regelmäßiges Ausmisten ist wichtig, denn somit können wir auch Ballast loswerden. Doch wo fangen wir mit dem Entrümpeln überhaupt an? Wir erklären euch hier Schritt für Schritt, wie ihr überflüssigen Kram los werdet und wie ihr euch selbst belohnen könnt. Also ran an die Mülltüte.
Tipps für mehr Ordnung 
Vor dem Putzen sollten wir die Wohnung aufräumen. Für mehr Ordnung in euren vier Wänden haben wir hier nützliche Ordnungssysteme und hilfreiche Tricks, mit denen euch das Aufräumen gleich viel leichter fällt. Aber auch Putzen, Waschen und Co. werden mit unseren Haushaltstipps ab sofort zum Kinderspiel. Ist die Wohnung aufgeräumt, fühlen wir uns doch gleich viel wohler, oder?