VG-Wort Pixel

Für den Garten oder Balkon 5 Pflanzen, die Mücken und andere Insekten abwehren

Mit unseren Pflanzen-Tipps für Garten und Balkon gehören nervige Mückenstiche der Vergangenheit an.
Mehr
So schön die vor der Tür stehende warme Jahreszeit auch ist – lange Grillabende im Sommer werden oft durch Mücken und andere Insekten gestört. Wir zeigen dir fünf Pflanzen, die dem Abhilfe schaffen können.

Der Frühling begrüßt uns mit warmen Temperaturen und viel Sonne. Das heißt: Die Grillsaison ist eröffnet! In den nächsten Wochen können wir endlich wieder länger draußen sitzen, Sonnenuntergänge genießen und mit Freund:innen anstoßen. Es könnte doch so schön sein – wären da nicht die lästigen Mücken, die uns im Frühling und Sommer stets begleiten.

Welche Pflanzen Abwehrkräfte gegenüber Mücken und Co. haben

Neben chemischen Produkten, die Mücken abwehren sollen, gibt es auch eine Reihe an natürlichen Dingen, die uns helfen können – allen voran bestimmte Pflanzen, die du auf deinem Balkon oder in den Garten pflanzen kannst. Denn einige Blumen sehen nicht nur toll aus, sondern können Mücken und andere Insekten abwehren. Welche Pflanzen das sind, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: realsimple.com

Brigitte

Mehr zum Thema