VG-Wort Pixel

Gartentipps für Februar 5 Dinge, die schon jetzt Balkon und Garten in Bestform bringen

Obwohl in manchen Gärten noch Schnee liegt, ist es wichtig, sie schon jetzt für den Frühling vorzubereiten. 
Mehr
Die ersten Frühlingsboten haben uns schon erreicht, und bis wir den Winter endgültig hinter uns gelassen haben wird es bestimmt nicht mehr allzu lang dauern. Euren Garten oder Balkon könnt ihr bereits jetzt darauf vorbereiten. 

Die Vögel pfeifen morgens bereits und die Sonne schenkt uns immer mehr Wärme und Licht - so weit weg scheint das Frühjahr gar nicht mehr zu sein. Mit dem Frühling kommt auch endlich wieder die Zeit, in der wir uns mit unseren Gärten und Balkonbepflanzungen beschäftigen. Wer bereits jetzt erste Vorbereitungen für seine Pflanzen trifft, wird sich in Frühjahr und Sommer über besonders gesundes und prächtiges Wachstum freuen können.

Gartentipps für Februar - die nächste Gartensaison kommt bestimmt

Was macht den Februar zur geheimen Gartensaison? Während es im Spätherbst darum ging, Balkon, Beete und Topfpflanzen winterfest zu machen, ist nun die Herausforderung, ihn wieder langsam aufzuwecken. Wie das am besten klappt, verraten wir euch im Video. 

Verwendete Quelle: fuersie.de

Brigitte

Mehr zum Thema