VG-Wort Pixel

Gewusst wie: Tipps für den Garten

Gewusst wie: Tipps für den Garten
© Anke Schütz
Welche Erde ist die beste? Wie pflege ich meine Gartenmöbel, damit sie lange schön bleiben? Und wie oft muss ich eigentlich gießen? Tricks für einen schönen Garten.

Im Garten zu buddeln macht Spaß. Noch mehr Spaß macht das Ganze aber, wenn das eigene Fleckchen Erde nach getaner Arbeit auch richtig schön aussieht. Wenn alles frisch blüht und harmoniert, die Rosen gesund sind und das Werkzeug nicht kreuz und quer im Schuppen rumfliegt.

Wo kann ich mich zum Saisonstart inspirieren lassen?

Was sollte ich beim Kauf von Pflanzenkübeln beachten?

Die richtigen Blumen finden

Möbel gut behandeln

Werkzeug parken

Ein Zimmer "anbauen"

Wie kann ich Blattläuse auf den Balkonblumen ausbremsen?

Wie dünge ich meine Pflanzen in Töpfen richtig?

Wie bleiben meine immergrünen Gehölze in Top-Form?

Müssen alle Sommerblumenzwiebeln im Winter frostfrei lagern?

Sind Stauden nur was fürs Beet?

Meine Rosen haben schwarze Flecken - was tun?

Welche Erde ist denn nun die Richtige?

Richtiges Wässern

Foto: Anke Schütz Styling: Anke Krohme

Mehr zum Thema