VG-Wort Pixel

Vitamine im Winter 5 Gemüsesorten, die jetzt auch auf deiner Fensterbank wachsen können

Manches Gemüse wird auch im Winter auf dem Küchen-Fensterbrett reif. 
Mehr
Vitamine sind gerade in der kalten Jahreszeit besonders wichtig für unser Immunsystem. Noch besser schmecken sie, wenn sie aus dem eigenen Anbau kommen, oder? Diese Gemüsesorten könnt ihr auch im tiefsten Winter bei euch Zuhause anpflanzen.

Gemüse anzubauen ist jetzt nicht unbedingt ein typisches Winter-Hobby - schon gar nicht innerhalb von Haus oder Wohnung. Zu Unrecht, denn wir alle können auf unserem Fensterbrett in der Küche oder im Wohnzimmer auch in der kalten Jahreszeit jede Menge Gesundes anbauen und ernten. Vielen Pflanzen reichen schon wenige Sonnenstunden pro Tag aus und manche gedeihen sogar im Schatten. 

Gemüse anbauen im Winter - diese Pflanzen sind jetzt am besten 

Es klingt auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlich - aber unabhängig davon ob ihr einen grünen Daumen habt oder ihn erst noch entdecken müsst, werdet ihr auch im Winter eigens angebautes Gemüse ernten können. Wie das geht und welche Sorten besonders ergiebig sind, verraten wir euch im Video. 

Verwendete Quelle: plantura.garden

Brigitte

Mehr zum Thema