VG-Wort Pixel

Nicht nur gut zum Weitspucken 4 smarte Tipps, um Kirschkerne wiederzuverwenden

Kirschenkerne aufheben? Wir verraten, wofür sich das lohnen könnte.
Mehr
Wir lieben Kirschen nicht nur wegen ihres süßen Fruchtfleischs, sondern auch für die Kerne, die am Ende über bleiben. Denn die können weit mehr, als nur weit gespuckt werden.

Zwischen Juni und August haben Kirschen Saison – und das nutzen wir in vollen Zügen! Schließlich schmecken die süßen Früchte nicht nur lecker, sondern sind dank seiner gesunden Inhaltsstoffe auch sehr gesund. Doch was machen wir eigentlich mit den übrig gebliebenen Kirschkernen?

So nützlich sind Kirschkerne im Haushalt

Einen Weitspuck-Wettbewerb? Ja, das ist eine Möglichkeit. Doch es gibt noch viele weitere, die uns Alltag eine große Hilfe sein können. Welche uns besonders überzeugt haben, zeigen wir dir im Video.

Verwendete Quelle: deavita.net

Brigitte

Mehr zum Thema