VG-Wort Pixel

Laub harken Darum solltet ihr die Blätter im Herbst gerne liegen lassen

Du gehörst zu den fleißigen Gartenarbeitern, die sich im Herbst motiviert ins Laub stürzen, um es zu beseitigen? Dann aufgepasst!
Mehr
Kaum sind die ersten Blätter im Herbst gefallen, sprinten schon die Gartenbegeisterten unter uns an die Laubbesen, um den mühevoll gepflegten Rasen von den lästigen Blättern zu befreien. Jetzt heißt es jedoch von Expertenseite, dass wir das eigentlich auch lassen könnten. Wieso? Das verraten wir dir im Video!

Du liebst Gartenarbeit und kannst es kaum erwarten, die Massen an Laub, die sich in der goldenen Jahreszeit in deinem Garten verteilen, zu beseitigen?

Ungestörte Blätter sind netter

Dann solltest du lieber kurz innehalten und dir unser Video zum Thema anschauen. Denn Experten haben nun herausgefunden, dass du damit sehr viel Schaden anrichten kannst – für deinen geliebten Rasen, aber auch für deine Umwelt. Bevor du dich also ans Laub-Harken machst, schaue lieber kurz ins Video und überzeuge dich davon, es eher sein zu lassen. Schließlich ist das Harken von Laub sowieso eine ganz schön anstrengende Angelegenheit, auf die wir zukünftig getrost verzichten können!

Brigitte

Mehr zum Thema