Weg mit dem Herbstlaub - mit diesem Trick geht das ganz schnell!

Blätter harken ist lästig - zum Glück gibt es kleine Tricks, mit denen das Laub ruckzuck in Tonne oder Müllsack ist!

So ein goldener Herbst ist natürlich schön: Bäume, die sich majestätisch in freundlichem Orange-Braun zeigen, machen Lust auf lange Spaziergänge und zufriedene "Ach ... der Herbst ..."-Seufzer.

Aber: Sobald wir den Kram von Garten und Fußweg wegharken müssen, haben wir auch schon wieder genug von Herbstglanz und goldenen Blättern. Warum können die nicht einfach den Winter über hängenbleiben und im Frühling wieder grün werden? Nee, keine Frage: Wirklich Spaß am Laubharken hat kein Mensch!

Zum Glück gibt es Leute wie Youtube-Star "CrazyRussianHacker", der für jedes Alltagsproblem eine originelle Lösung parat hat. In diesem Video zeigt er gleich mehrere Möglichkeiten, wie ihr die Blätter in Sekundenschnelle weggeräumt kriegt:

Lavendel schneiden: Große Schere schneidet Lavendelstiel ab

Wir geben zu: Ein paar der Lösungen sind etwas technisch und nicht jedermanns Sache. Schließlich möchten wohl nur die wenigsten abenteuerliche Maschinen aus Laubbläsern und langen Rohren bauen, nur um ein paar Minuten Gartenarbeit abzukürzen.

Aber: Der simple Trick mit der Plastikkiste ist genial. Es ist wirklich ein beeindruckendes Tempo, mit dem im Video die Laubberge in der Tonne versenkt werden. Die Konstruktion mit der großen Plastikplane auf dem Boden ist wieder etwas aufwändiger, aber ohne Frage noch effektiver.

Auch die Idee für die schnelle Balkon-Reinigung gefällt uns: Warum viel Geld für einen Laubbläser ausgeben, wenn ein günstiger Ventilator den Job genauso gut erledigt? Zugegeben: Die Blätter müssen dafür natürlich trocken sein. Aber dann macht ein Ventilator den Boden nicht nur schneller frei, er ist auch bei Weitem nicht so laut wie ein Laubbläser mit brummendem Motor.

Die Hauptsache ist: Egal, wie massiv der Blätterwald jetzt auf den Boden rieselt: Mit diesen Tricks müsst ihr euch nicht länger darüber ärgern und könnt euch wieder unbeschwert an dem schönen Anblick der Herbstbäume erfreuen!

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.