Mit diesem Trick blühen Orchideen länger

Wer seine Orchideen richtig pflegt, hat lange Freude an den schönen Blumen. Es gibt einen Trick mit dem du die Blütenpracht deiner Pflanze sogar verlängern kannst. Im Video erfährst du, wie es geht.

Mit diesem Trick blühen Orchideen länger
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Endlich! Dieses Hausmittel vertreibt Blattläuse SOFORT

Orchideen benötigen etwas Licht und wenig Wasser. Doch kann es schnell passieren, dass man zu viel Wasser gießt oder sie direkt in die pralle Sonne stellt. Es gibt bei der Pflege der empfindlichen Pflanzen also viel zu beachten – besonders wenn man die Zeit, in der sie blüht verlängern möchte. Doch zum Glück gibt es einfache Tricks, mit denen man die Lebenszeit der Blumen verlängern kann – und das ganz ohne grünen Daumen!

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.