VG-Wort Pixel

Pollenflug So wirst du den Blütenstaub am besten wieder los

In der Pollenzeit sehen viele Autofenster so aus.
Mehr
Im Frühling und Sommer sorgt der Pollenflug wieder für schmutzige Autos, Garten- und Balkonmöbel. Was dagegen am effektivsten hilft, erfährst du hier.

Viele Pflanzen produzieren Blütenpollen. Eigentlich natürlich eine gute Nachricht, denn schließlich ist der lange, kalte Winter nun endlich vorbei und wir dürfen uns nun wieder über grüne Bäume, leckeres Obst und bunte Blumen freuen. Doch unter dem Pollenflug leiden nicht nur Allergiker:innen, sondern auch Garten-, Balkon- und Autobesitzer.

Das hilft am besten gegen klebrige Pollen

Denn die klebrigen Pollen setzen sich schnell fest – und sind leider gar nicht so leicht wieder loszuwerden. Deshalb solltest du einige Dinge bei der Reinigung unbedingt beachten. Welche das sind, zeigen wir dir im Video.

Verwendete Quelle: fuersie.de

Brigitte

Mehr zum Thema