Back to nature! So schick ist Baumstamm-Deko

Baumstamm-Deko ist natürlich, wirkt warm und passt farblich einfach in jede Einrichtung! Kein Wunder, dass wir uns diesen Frühlingstrend ganz schnell ins Haus holen. Wir stellen dir die originellsten Ideen vor.  

Nein, wir stellen uns natürlich keinen Baumstamm ins Wohnzimmer! Stattdessen setzen wir mit geschickt gesetzter Baumstamm-Deko schöne Akzente in Wohnung und Garten.

Dekorieren mit Baumstamm oder Ast

Outdoor-Magazine, Urban Jungle und ein Fokus auf nachhaltige und natürliche Materialien liegen derzeit ganz hoch im Kurs! Und das zu Recht. Holz ist langlebig, strapazierfähig und strahlt eine gewisse Ruhe und Gemütlichkeit aus. Nicht ohne Grund liegen Tische mit Baumkante oder eben Baumstamm-Deko im Trend, egal ob drinnen oder draußen, fürs Wohlgefühl oder die perfekte Hochzeitsdeko.  

Blumenkranz selber machen: Frau sitzt auf einer Wiese und trägt einen Blumenkranz

Baumstamm-Deko im Wohnzimmer

Groß und imposant oder klein und filigran: Im Wohnzimmer lässt sich schöne Baumstamm-Deko in den unterschiedlichsten Formen unterbringen.

  • Bilderleiste
  • Hängelampe
  • Couch- oder Beistelltisch
  • Stützen
  • Kerzenhalter

Besonders beeindruckend ist ein Regal mit Baumstamm als Gerüst:

Ähnlich originell ist auch ein solches Lampengestell:

Aufgehübschte Baumscheiben an der Wand verzieren auch Wohnungen mit weniger Platz wunderbar!

Baumstamm-Deko im Garten

Die Möglichkeiten im Garten mit einem Holzstamm zu dekorieren sind vielfältig. Wer den Platz hat, kann ein großes Stück vom Baumstamm als Blumenkasten nutzen (handwerkliches Geschick vorausgesetzt).

Die kleinere Version passt aber garantiert in jeden Garten!

Auch als einfacher Pflanzenhalter, also Blume im Topf oben drauf stellen, oder dekoriert mit Kerzen und Windlichtern wirkt so ein Ensemble auf der Terrasse oder auf dem Balkon einzigartig.

Baumstamm-Deko für die Hochzeit

Der Hochzeitstag ist für Paare etwas ganz Besonderes und das soll sich meistens auch in der Ausrichtung des Festes widerspiegeln. Nachhaltigkeit ist einer der wichtigsten Hochzeitstrends 2020 und eine romantisch-rustikale Deko war schon im Jahr vorher angesagt. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob sommerliche Gartenhochzeit oder schneeweiße Winterhochzeit, mit Baumstamm-Deko wird's natürlich schick!

Hier gibt es noch mehr Inspiration für ungewöhnliche Deko: Beton-Deko, Wohntrend Keramik und maritime Tischdeko

Schon gewusst? In der Brigitte Community kannst du dich mit anderen über Wohnideen und die neusten Trends austauschen. 

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.