6 Erfindungen, die dein Leben leichter machen ?

Es gibt Dinge, die unser Leben so viel einfacher machen. Diese unglaublich nützlichen Erfindungen musst du dir ansehen!

Zitronensprüher

Zitronen mit der Hand auszudrücken ist meist eine große Sauerei. Nimmt man eine Zitronenpresse, kann man den Saft nur schlecht dosieren. Der Zitronensprüher hingegen kann ganz leicht über Fisch oder Salat gesprayt werden. So geht's: Sprüher in die Zitrone stecken und schon kann es losgehen - ohne sich die Finger schmutzig zu machen.


Chips-Lift

Wie oft ist deine Hand schon in der Chips-Dose stecken geblieben? Ja, wir kennen es alle. Doch dank der genialen Erfindung eines Chips-Lifts kommst du auch in die Tiefen der Packung und bekommst vor allem problemlos dein Knabberzeug heraus.


Avocado-Sticker

Grün ist grün? Nein, nicht was den Reifegrad der Avocados angeht. Kein Witz! Es gibt einen Sticker, der dir verrät, in welchem Stadium sich dein Superfood befindet. Praktisch oder?


Pizzaschere

Superpraktisch und echt scharf! Während du mit dem Pizzaroller viel Kraft aufbringen musst, kannst du die Pizza auch ganz leicht mit der Pizzaschere durchschneiden. Das geht schneller und ist besonders bei großem Hunger Gold wert.


Zahnpasta-Tubenquetscher

Deine Zahnpasta neigt sich dem Ende und du weißt ganz genau, dass in der Tube noch etwas drin ist - aber bekommst den Rest beim besten Willen nicht raus? Dann probier's mal mit dem Tubenquetscher. Schließlich wollen wir nicht verschwenderisch sein.


Hausschuhe mit Taschenlampe

Wer nachts auf die Toilette muss, will seine Liebsten ungern mit grellem Licht wecken. Wie praktisch, dass es Hausschuhe mit integrierten Lampen gibt, die dir ganz einfach den Weg zeigen.


Videoempfehlung:

So hält jedes Pflaster bombenfest!
Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.