6 Dinge, die dich in deiner Wohnung glücklich machen 😍

Der schönste Platz der Welt? Zuhause! Die eigenen vier Wände sollen jedoch nicht nur schön dekoriert sein, sondern auch glücklich machen.

Glück kann man nicht kaufen! Allerdings gibt es Studien, die beweisen, dass manche Dinge in der Wohnung einfach glücklich machen.

Blumen sorgen für Glücksgefühle

Die 'Rutgers University' in New Brunswick hat bewiesen, dass Blumen positive Stimmung aufkommen lassen. Sie machen fröhlicher, offener und lassen uns laut Studie auch besser aussehen, da sie uns verstärkt ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gelbe oder grüne Wände machen glücklich

Wie Forscher der 'Vrije University' in Amsterdam herausgefunden haben, beeinflusst die Wandfarbe der Wohnung unsere Emotionen. Die meisten Glücksgefühle werden bei Gelb und Grün hervorgerufen. Also mach dein Leben etwas bunter!

Vanille-Duftkerzen wecken positive Gefühle

Die Inhaltsstoffe der Vanilleschote sind nachweislich stimmungsaufhellend und haben außerdem eine beruhigende Wirkung. Da lässt es sich im Kerzenschein mit einem Hauch von Vanille gleich viel besser leben.

Ordnung macht froh

Weniger ist mehr.  Wer braucht schon den überflüssigen Kram in seiner Wohnung? Regelmäßig ausmisten und Ballast loswerden befreit und macht glücklich.

Ballast loswerden: Karton mit überflüssigen Kram

Lies auch

Ballast loswerden: Mit diesen Tricks klappt's!

Das Bett machen bewirkt Wunder

Glücksforscher bestätigen, dass Menschen, die ihr Bett machen, glücklicher sind, als die, die es nicht tun. Der Grund: Es gibt ihnen das Gefühl, die erste Aufgabe des Tages erfolgreich gemeistert zu haben.  

Fotos heben die Stimmung

Persönliche Bilder lassen Erinnerungen hochkommen und rufen Glücksgefühle hervor. Die 'University of Portmouth' hat herausgefunden, dass das Betrachten von Fotos eine aufheiternde und tröstende Funktion hat.

Also ab nach Hause! Deinem Glück steht nichts mehr im Weg. 

Videotipp: 6 Gründe, warum du lieber Single bleiben solltest!

6 Gründe warum du lieber Single bleiben solltest
Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.