VG-Wort Pixel

5 Tipps, mit denen deine Kleidung das "Wie neu"-Gefühl bewahrt

Von seinen Lieblingskleider will man möglichst lange etwas haben – wir erklären, wie das am besten gelingt.
Mehr
Wenn sich das Kleidungsstück auch nach Monaten (oder sogar Jahren) anfühlt und aussieht, als wäre es gerade frisch gekauft, dann hast du offensichtlich einiges richtig gemacht – oder die fünf Tipps aus dem Video befolgt.

Wer sich einmal für ein Kleidungsstück entscheidet, möchte davon meist möglichst lange etwas haben - denn das ist nicht nur nachhaltig, sondern auch gut für den Geldbeutel.

Damit deine Lieblingsoutfits auch nach einiger Zeit noch gut aussehen, haben wir einige Tipps gesammelt, die deine Hosen, Pullis und Kleider deutlich langlebiger machen. Das spart nicht nur Geld und Nerven, sondern ist auch noch gut für die Umwelt. Denn nur einige kleine Umstellungen reichen, um das „Wie-neu!“-Gefühl möglichst lange beim Tragen zu spüren – im Video erfährst du, welche das sind!

Jetzt mitmachen! Wir fordern 0% Mehrwertsteuer auf Secondhandkleidung

Du willst die Umwelt und deine Wäsche schützen? Dann mach mit und unterstütze diese Petition #waschenstattwegwerfen. Jede Stimme zählt!

mmu Brigitte

Mehr zum Thema