VG-Wort Pixel

Abtrocknen auf Finnisch Diesen Trick sollten wir uns unbedingt abschauen!

Nach dem Abwasch folgt das Abtrocknen – oder eben auch nicht.
Mehr
Geschirr abtrocknen – nicht unbedingt die aufregendste Hausarbeit! Glücklich ist, wer einen Geschirrspüler oder zumindest ein Trockengitter hat – oder eben Finne ist. Denn in Finnland gibt es sogar einen noch viel genialeren Trick, der das Abtrocknen völlig überflüssig macht. Im Video erfährst du, welcher das ist.

Man hat gekocht, lecker gegessen – und im Anschluss dann den Salat: Denn selbst wenn man es endlich geschafft hat, den Geschirrberg zu erklimmen, pardon, abzuwaschen, gibt es immer noch eine Sache zu erledigen: Das Abtrocknen. Es sei denn, man ist Finne, denn in deren Küchen gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied zu den deutschen Alternativen. Und den sollten wir uns unbedingt abschauen! Denn durch diese finnische Erfindung spart man viel Zeit und Nerven – und nein, wir sprechen nicht von dem Geschirrspüler. Denn dieser Trick funktioniert ganz ohne Strom. Worum es sich dabei genau handelt, erfährst du im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema