VG-Wort Pixel

Bloß nicht! 4 Lebensmittel, die nie in den Backofen gehören

Diese Lebensmittel solltest du besser nicht im Backofen bereiten!
Mehr
Pfanne, Dampfgarer oder Kochtopf? Okay! Backofen? Besser nicht! Welche Lebensmittel du niemals in den Backofen stecken solltest, siehst du im Video.

Zugegeben: Essen im Backofen zubereiten ist schon super praktisch. Man muss keine Herdplatte putzen, nur auf die richtige Zeit achten und kann, nachdem die Ofentür zugeklappt worden ist, in aller Ruhe schon mal die Küche putzen.

Zudem schmeckt Essen aus dem Ofen meist immer besonders gut, da besondere Röstaromen entstehen – mal abgesehen davon, wie herrlich der Käse schmelzen kann und so eine wunderbar goldene Kruste entwickelt … okay – genug geschwärmt!

Es gibt nämlich auch bestimmte Lebensmittel, die sich überhaupt nicht für eine Zubereitung im geliebten Ofen eignen. Welche das sind, erfährst du im Video.

LS Brigitte

Mehr zum Thema