Dieser Geheimtipp gegen Flecken verzaubert tausende Frauen!

Kann ein Geheimtipp gegen Flecken tausende Menschen begeistern? Ja – wenn er so einfach ist wie der einer Facebook-Nutzerin, die ihn mit der Welt teilt. Hätten wir ihn mal früher gekannt!

"Ich bin so beeindruckt von diesem Ergebnis!" schreibt Ashley Baxter zu ihrem Vorher-Nachher-Foto auf Facebook. Zu sehen ist ein (ehemals) weißes T-Shirt ihres Sohnes mit diversen Flecken darauf, die mit herkömmlichem Waschpulver nicht herauszubekommen waren.

Zahlreiche Frauen fragten sie nach dem Geheimtipp: "Wie hast du das geschafft, bitteschön?!" Ashley verrät es – und wird dafür im Internet gefeiert. Über 16.500 mal wurde ihr Beitrag geteilt, über 11.000 mal geliked.

Ok so I’m slightly embarrassed to post this but!! As little kids explore, spill foods, paints etc, I seen a tip on mrs...

Gepostet von Ashley Baxter am Dienstag, 13. November 2018

Vor allem Mütter (und / oder Frauen mit einem Hang zu weißer Kleidung...) machen es Ashley nach. Kein Wunder – denn das Zaubermittel haben gerade viele Mamas ohnehin zu Hause rumstehen: Sterilisierungsmittel!

In Deutschland weniger verbreitet, in Ashleys Heimat Großbritannien allerdings umso mehr, ist Sterilisierungsmittel etwa zum Reinigen von Baby-Zubehör wie Flaschen und Schnullern.

Die Idee, damit ihre Wäsche zu behandeln, hat Ashley ihres Postings nach von der Autorin Mrs. Hinch, alias Sophie Hinchcliffe, einem bekannten Sauberkeits-Guru auf Instagram.

Die Formel für den Fleck-weg-Trick

Die Formel für den etwas anderen Fleckenentferner lautet: Ein Teil Sterilisierungsmittel mit drei Teilen kochendem Wasser in einer großen Schüssel vermischen. Betroffenes Kleidungsstück darin versenken und zwei Stunden ziehen lassen. Anschließend wie gewohnt waschen – fertig!

In Deutschland kann man Sterilisierungsmittel z.B. bei Amazon bestellen. Bleibt die Frage, ob man ein Mittel, welches agressive Flecken so lupenrein entfernt und Weißes wieder strahlen lässt, tatsächlich auch für die Desinfektion von Baby-Zubehör nutzen möchte. Mit heißem Wasser auskochen tut's vermutlich auch...

Video-Tipp: Der Fleck muss weg!

Der Fleck muss weg!
kao
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.