VG-Wort Pixel

Gas sparen Diese einfachen Tipps solltest du unbedingt kennen

Die Verbraucherzentrale gibt Tipps, wie du im Haushalt ganz unkompliziert Gas sparen kannst.
Mehr
Der Ukraine-Krieg hat auch Auswirkungen auf die Energieversorgung; in Deutschland gilt aktuell die Frühwarnstufe des Notfallplans für Gas. Wir alle können schon mit kleinen Veränderungen in unserem Energieverbrauch helfen, Gas zu sparen und so die Speicher möglichst voll zu halten.

Die Umwelt schonen und Geld sparen: Eigentlich gibt es bereits genügend gute Gründe, sparsam mit seinem Gasverbrauch umzugehen. Doch als Reaktion auf die Aktivierung des Notfallplans für den Fall, dass Gas zukünftig nicht mehr aus Russland geliefert wird, fordert nun auch Wirtschaftsminister Robert Habeck die Bürger:innen nochmals dazu auf, auch im Haushalt Gas zu sparen.

Gas sparen: Kleine Veränderungen, große Wirkung

Schon kleine Umstellungen in unserem Alltag können dabei helfen, unseren privaten Energieverbrauch stark nach unten zu schrauben. Welche fünf Tipps der Verbraucherzentrale du dabei unbedingt kennen solltest, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: verbraucherzentrale.de

Brigitte

Mehr zum Thema