Pimp deine Küche: 10 geniale Küchenhelfer unter 20 Euro

Für noch mehr Spaß in der Küche: Wir haben die coolsten Gadgets rausgesucht, die das Kochen und Backen deutlich einfacher machen. 

Vernünftige Küchenutensilien kosten oft viel Geld. Wir haben auf Pinterest eine Reihe von Küchen-Gadgets gefunden, die wirklich nützlich sind und schon unter 20 Euro pro Stück erhältlich sind. So schnell und einfach klappt es eben nur mit ein wenig Hilfe. 

Überraschende Anwendungen für Zahnpasta

Avocado-Schneider

Lust auf ein leckeres Avocado-Brot? Allerdings kostet es meistens einige Zeit und Nerven, bis die Avocado geschält und geschnitten ist. Und mal ehrlich: Oftmals sieht es dann nicht gerade appetitlich aus. Dieses Schneidemesser sorgt für akkurate Ergebnisse und lässt dein Brot zum Anbeißen aussehen. 

Eier-Pfannenwender

Ein Spiegelei am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, stimmt's? Aber nichts ist schlimmer, als wenn das fertige Spiegelei auf dem Weg zum Teller vom Pfannenwender rutscht und abstürzt. Da das Auge nun mal mitisst, kann dieser besondere Pfannenwender Abhilfe leisten.

Tortenboden-Schneidehilfe

Einen Tortenboden gleichmäßig durchzuschneiden, ist mit einem Messer und der bloßen Hand ziemlich schwer. Mit dieser Form wird das Schneiden jedoch zum Kinderspiel - Tortenmesser ansetzen und los geht's! 

Abgießhilfe

Nudelwasser abgießen kann auch nach hinten losgehen. Damit alle Nudeln im Sieb bleiben, gibt es die praktische Abgießhilfe zum Auflegen. Außerdem können so keine Wasserdampf-Verbrühungen entstehen. 

Spiralenschneider

Gemüse in Würfel oder Scheiben schneiden kann jeder! Aber wie wäre es mit leckeren Gemüse-Spaghetti? Der Spiralenschneider erleichtert die Arbeit und dein Gericht sieht gleich viel appetitlicher aus. 

Pasta-Körbchen

Deine Liebsten haben immer Extrawünsche? Kein Problem! Mit diesem Nudelsieb kann jeder seine Lieblings-Pastasorte auf den Tisch bekommen. 

Gemüseschneider

Ob Kartoffeln, Tomaten oder Zwiebeln, für ein leckeres Gratin dürfen die Scheiben auch gerne gleichmäßig sein. Mit dieser Schneidehilfe sparst du eine Menge Zeit und Nerven - und das Kochergebnis ist optisch perfekt. 

Pommesschneide

Wie durch Zauberei! Man stecke eine Kartoffel rein und Pommes-Sticks kommen raus. Einfacher geht's kaum. Jetzt nur noch frittieren. Fertig. 

Kuchenstück-Backform

Geschmäcker sind verschieden und das gilt eben auch beim Thema Nachtisch. Hier schaffst du es, mit einer Backform acht verschiedene Kuchen zu backen.  

Knobihacker

Und damit du nach dem Kochen keine riechenden Hände hast, solltest du diesen Knobihacker benutzen. Schließlich ist Knoblauch gut fürs Herz und schmeckt einfach super. 

Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.