VG-Wort Pixel

Geheimer Profi-Tipp So genial lässt sich gefrorenes Spülmittel beim Putzen einsetzen

Spülmittel-Eiswürfel: Der verrückteste Lifehack des Jahres?
Mehr
Ob zum Geschirrspülen oder den Bodenwischen: In den meisten Haushalten kommt die Allzweckwaffe Spülmittel regelmäßig zum Einsatz. Doch im gefrorenen Zustand ist Spülmittel ein echter Geheimtipp, den ihr ausprobieren solltet.

Pur oder verdünnt, Spülmittel ist ein wahrer Segen bei der Hausarbeit, nicht nur für dreckiges Geschirr. Doch obwohl das flüssige Wundermittel so verbreitet ist, ist uns bis jetzt ein wahnsinnig praktischer Nutzen völlig entgangen. In einem viralen Video ist zu sehen, wie Spülmittel in eine Eiswürfelform gekippt wird, anschließend in den Gefrierschrank kommt und sich dann im gefrorenen Zustand in ein echtes Wundermittel verwandelt.

Spülmittel-Eiswürfel sorgen für Begeisterung

Als kleine Eisblöcke fährt Spülmittel zu ungeahnter Höchstform auf - und macht mit einem Problem kurzen Prozess, an dem wir schon oft verzweifelt sind. Im Video siehst du, wie sich die Spülmittel-Eiswürfel genau einsetzen lassen sowie das verblüffende Ergebnis.

Verwendete Quelle: tiktok.com

Brigitte

Mehr zum Thema