VG-Wort Pixel

Putzmittel von Method - Design im Putzschrank

Putzmittel von Method - Design im Putzschrank
© Hersteller
Wie macht Putzen mehr Spaß? Mit Abwechslung! Und die bringt die neuen Putzmittel von "Method" - mit frischer Farbe und gutem Design.

Putzmuffel kennen das: Staubsauger, Eimer, Lappen und Reiniger stehen im Schrank und warten auf ihren Einsatz. Aber andere Dinge sind einfach immer dringender. Welche Musik beim Putzen motiviert, haben wir schon herausgefunden. Mehr Motivation sollen nun Putzmittel bringen, die nach guter Laune aussehen. Neu auf dem deutschen Markt: die Haushaltsprodukte der amerikanischen Marke "Method", die durch Design und Farben auffallen.

Hinter "Method" stecken Eric Ryan und Adam Lowry aus San Francisco, die Anfang 2000 auf die Idee kamen, der Putzmittelmarkt könne etwas mehr Schwung vertragen. Ryan brachte Erfahrung als Werber mit, Lowry hatte Chemie studiert. Nachdem sie in kleinen Supermärkten Klinken geputzt hatten und die ersten Bestellungen aufgenommen waren, füllten sie ihre Reiniger zu Hause ab.

Schon seit der Gründung von "Method" setzen die beiden auf minimalistisches Design, besondere Düfte und originelle Marketingideen und verfolgen eine konsequente Öko-Strategie. Die Flaschen sind aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff, die Inhaltsstoffe pflanzenbasiert und vegan. Statt an das Putzgewissen zu appellieren, setzen die "Method"-Macher auf den Wellness-Faktor: Putzen soll Spaß machen - "clean happy" lautet der Slogan.

Mit Design und Nachhaltigkeit ist "Method" seit fast 15 Jahren erfolgreich und jetzt auch in Deutschland erhältlich. Seit 2012 gehört Method zu Ecover, einem führenden Unternehmen für umweltfreundliche Reinigungsprodukte. In Deutschland verkauft Method bisher Küchenreiniger, Spülmittel und Flüssigseife in so blumig klingenden Duftvarianten wie Clementine, French Lavender, Pink Grapefruit, Lemon and Mint, Waterfall, Green Tea und Aloe Vera. "Method" schreibt, die Produkte könnten "spontan wilde Putzanfälle hervorrufen". Das bezweifeln wir zwar - aber für ein bisschen mehr Spaß beim Putzen sorgen die bunten Flaschen bestimmt. Und im Putzschrank verstecken müssen wir sie auch nicht.

In Deutschland erhältlich bei

und

und in den Drogeriemärkten Budnikowsky, Edeka Südwest und Kaiser's Tengelmann. Mehr Informationen zu Method und den Reinigungsprodukten unter

.

win

Mehr zum Thema