VG-Wort Pixel

Nach Programmende Spülmaschinen-Tür öffnen oder nicht? Das empfehlen die Hersteller

Die Spülmaschinen-Klappe solltest du nicht direkt nach dem Programmende öffnen.
Mehr
Die kurze Antwort: Ja – aber nicht sofort. Denn das könnte auf Dauer die Holzmöbel in deiner Küche beschädigen.

Der Geschirrspüler ist in den meisten Haushalten mittlerweile unverzichtbar geworden. Kein Wunder, schließlich spart er eine Menge Zeit und ist kinderleicht zu bedienen. Doch ein Arbeitsschritt wird dabei oft übersprungen.

Nach dem Spülvorgang: Klappe auf oder zu?

Während bei einigen Spülmaschinen die Tür schon automatisch aufspringt, muss man es bei anderen Modellen noch manuell machen: Nach dem Programm-Ende solltest du die Spülmaschinen-Tür vor dem Ausräumen einen Spaltbreit öffnen. Wie lange du damit jedoch laut den Herstellern warten solltest, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: t-online.de

Brigitte

Mehr zum Thema