VG-Wort Pixel

Vorder- oder Hintermann? Wer muss eigentlich den Warentrenner auf das Band legen?

Alltags-Knigge im Supermarkt: Wer hat die Verantwortung für den Warentrenner?
Mehr
Zugegeben, die Diskussion ist sehr "deutsch" - und doch immer wieder ein Thema: Müssen wir den Warentrenner hinter oder vor unseren Einkauf legen?

"Piep, piep, piep" - an der Supermarktkasse kann es vor allem in den Stoßzeiten schon mal ganz schön stressig werden. Um dem oder der Kassierer:in die Arbeit etwas zu erleichtern, grenzt man die Einkäufe am besten durch einen Warentrenner deutlich sichtbar voneinander ab.

Supermarkt-Kasse: Legt man den Warentrenner vor oder hinter den Einkauf?

Auch wenn dazu natürlich keine offizielle Regelung existiert, gibt es doch eine ziemlich eindeutige Meinung dazu, wie das Institut myMarktforschung bei seiner Befragung von 1058 Deutschen herausgefunden hat. Das Ergebnis erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: merkur.de

Brigitte

Mehr zum Thema