Schneidebretter richtig reinigen – das ist der beste Trick gegen Bakterien!

Schneidebretter sind wahre Bakterienherde in der Küche, wenn sie nicht richtig gereinigt werden. Im Video seht ihr, mit welcher Maßnahme ihr sie wirklich gründlich sauber kriegt!

Schneidebretter richtig reinigen: Frau spült Schneidebrett
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
So wird dein vergilbtes Kopfkissen wieder strahlend weiß!
Vergilbtes Kopfkissen: So wird es wieder strahlend weiß!

Schneidebretter sind in der Küche unverzichtbar und oft im Dauereinsatz. Da kann es schon mal passieren, dass sie zwischendurch nicht immer gründlich gereinigt werden können. Doch das ist ein Fehler! Gerade, wenn auf einem Brett in kurzem Abstand verschiedene Lebensmittel wie Gemüse, Brot und Käse geschnitten wurden, können sich Keime und Bakterien sehr schnell festsetzen. Das muss zum Glück nicht sein: Wie ihr verschiedene Arten von Schneidebrettern wieder blitzblank bekommt und worauf ihr noch achten solltet, zeigen wir euch im Video! 

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.