VG-Wort Pixel

Haushaltstipp Diese Kleidungsstücke solltet ihr nicht zusammen waschen

Bestimmte Kleidungsstücke können schnell Risse oder Löcher bekommen, wenn sie mit den falschen Sachen gewaschen werden.
Mehr
Manchmal ist das Wäschewaschen eine Wissenschaft für sich. Denn auch wenn wir uns sicher sind, was zusammen gewaschen werden kann und was besser per Hand gereinigt werden sollte, gibt es die eine oder andere Sache, dir wir vorher beachten sollten.

Die wohl wichtigste Regel beim Wäschewaschen ist die Trennung von Bunt- und Weißwäsche. Doch auch die richtige Temperatur einzustellen ist je nach Material und Verschmutzungsgrad von Bedeutung. Wenn wir uns mal unsicher sein sollten, können wir noch immer auf das Waschsymbol schauen, welches uns die empfohlene Waschart verrät.

Diese Art von Kleidung solltet ihr besser trennen

Tatsächlich sollten wir jedoch auch darauf achten, welches Material unsere Klamotten haben, bevor wir sie mit anderen Teilen in die Maschine legen. Denn auch wenn die Farben zusammenpassen, kann die Kleidung ruiniert werden, wenn sie mit bestimmten Stoffen in Berührung kommt. Welche Stücke ihr daher nicht zusammen waschen solltet, erfahrt ihr im Video.

Verwendete Quelle: fuersie.de

Brigitte

Mehr zum Thema