Haushaltstipps: Alles für dein Zuhause

Das bisschen Haushalt macht sich nicht von allein. Doch nicht nur beim Aufräumen kann man sich dank einfachen Tricks viel Zeit sparen, sondern auch beim Putzen. Mit unseren Haushaltstipps fällt euch das Reinigen gleich viel leichter. Einige Tricks haben sich schon seit Omas Zeiten bewährt.

Haushaltstipps für die Küche


Haushaltstipps fürs Badezimmer


Tipps für die Wäschepflege


Staub aus dem Haushalt verbannen


Richtig lüften und heizen


Nachhaltig im Haushalt


Allgemeine Haushaltstipps


Haushaltstipps: Alles für dein Zuhause

Küchentipps
Wir müssen hin und wieder den Backofen reinigen und auch den Wasserkocher entkalken. Doch keine Sorge - das funktioniert ganz mühelos.
In unseren Putztipps findet ihr alles rund um eine saubere und gepflegte Küche. Sowohl praktische Tricks für die Spülmaschine als auch hilfreiche Hausmittel von Zitronensäure über Natron bis hin zu Essig – mit unseren Putztipps werdet ihr nicht nur lästige Flecken und Kalk los, sondern könnt auch bares Geld sparen.
Bad reinigen 
Von dem einen oder anderen Haushaltstipp von Oma kann sich jede moderne Hausfrau noch so einiges abschauen. Ob für Fliesenfugen, Waschbecken, Toilette und Co.: Welche Putzmittel am besten sind, damit alles blitzblank ist, verraten wir euch hier.  
Alles rund um Wäsche und Flecken
Ob Handtücher, Kleidung oder Gardinen: Zur Hausarbeit gehört natürlich auch Wäsche waschen. Welche Waschmittel bei welchen Materialien Abhilfe leisten und wie ihr hartnäckige Kaffeeflecken oder Rotweinflecken entfernen könnt, erfahrt ihr hier.  
Haushaltstipps für ein nachhaltiges Leben
Ungern reinigen wir unsere Wohnung mit chemischen Keulen. Viel besser ist es doch zu DIY-Putzmittel oder Hausmittel wie Backpulver, Natron und Co. zu greifen. Mit einigen nützlichen Haushaltstipps wohnt ihr obendrein noch klimafreundlich und spart eine Menge Energie. Mit diesem Wissen macht die Hausarbeit doch schon fast ein wenig Spaß ;-)