VG-Wort Pixel

Heizkosten sparen Zu dieser Technik greifen die Japaner

Was wie ein gewöhnlicher Tisch aussieht, spart den Japanern Heizkosten.
Mehr
Die Japaner sollen ihre Wohnungen schon lange nicht mehr so heizen, wie es in Deutschland im Winter üblich ist. Mit welcher Technik sie sich warmhalten, verraten wir im Video.

Die japanische Kultur hält einige Überraschungen bereit. Doch Stück für Stück kommen immer mehr Tricks und Lebensweisheiten des Landes bei uns an. Auch beim Thema Heizkosten sparen können wir uns eine Technik bei ihnen abschauen.

Kotatsu: Ein beheizter Tisch

Denn anstatt ihre Räume hoch zu heizen, stecken viele Menschen in Japan ihre Beine unter die warme Decke eines Kotatsus. Dabei handelt es sich um einen beheizten Tisch, der mittlerweile auch in Deutschland erhältlich ist. Wie die Technik funktioniert und ob damit wirklich Kosten gespart werden können, erfahren Sie im Video.

Verwendete Quelle: giga.de 

Brigitte

Mehr zum Thema