VG-Wort Pixel

Pssst: Diese Ikea-Möbel sehen aus wie teure Designer-Stücke

Ikea BUSKBO Sessel
© Inter IKEA Systems B.V. / Shutterstock
Das eine oder andere Designer-Stück würde sich bestimmt gut in deinen vier Wänden machen. Sie sind dir aber zu teuer? Wir haben hier die beste Alternative!

Ikea-Möbel sind dafür bekannt, dass wir damit unser Zuhause modern und günstig einrichten können. Im neuen Jahr hat das schwedische Möbelhaus so einige Produkte, dir wir besonders herausheben wollen, denn: Kein Scherz, sie sehen wirklich aus wie Designer-Stücke.

Schaukelstuhl 

Ikea Möbel
© IKEA

 Es braucht nicht viel, um seine vier Wände bisschen aufzupeppen. Der Schaukelstuhl "Grönadal" ist ein ganz besonderes Accessoire. Hier ist Geflochtenes mit Holz kombiniert und zusätzlich bilden die Stahlrahmen einen interessanten Kontrast. Für 179 Euro wäre der naturfarbene Stuhl wirklich ein besonderes Highlight in deiner Wohnung.   

Schreibtisch im Minimalismus-Stil

Ikea HILVER Bambus Tisch
© Inter IKEA Systems B.V. / PR

Wir haben letztes Jahr alle gelernt, wie nützlich ein Arbeitszimmer ist. Nur protzten Büro-Möbel bislang nicht gerade vor Schönheit, es sei denn, man greift zu Designer-Möbeln und damit tiefer in die Tasche. Bei Ikea gibt es gerade einen Bambus-Tisch "HILVER" für gerade einmal 139 Euro. Man kann ihn als Arbeitsplatz, aber auch in anderen Zimmern nutzen, denn er muss wirklich nicht versteckt sein – die trendy Beine machen das gute Stück zu einem Hingucker.

Rattan-Stuhl

Ikea BUSKBO Sessel
© Inter IKEA Systems B.V. / Shutterstock

Rattan liegt absolut im Trend – und passt wunderbar in den aktuell angesagten Natural-Living-Look. Ein Rattan-Sessel wertet jeden Raum auf, ist normalerweise aber nicht gerade günstig zu bekommen, wenn man ein etwas extravaganteres Design möchte. Bei Ikea gibt es den "BUSKBO"-Stuhl schon für 119 Euro. 

Tischleuchte

Ikea Möbel
© IKEA

Alle lieben Vintage-Möbel! Und diese Messing-Lampe ist so was von Vintage. Die "Arstid"-Tischleuchte sorgt mit ihrem Stoffschirm für gestreutes und gemütliches Licht und besonders der matte, goldene Fuß macht die Lampe zu einem echten Schmuckstück. Während Designer-Leuchten unendlich teuer sind, bietet Ikea diese für 19,99 Euro an. 

Pflanzenständer

Ikea Pflanzenständer SVARTPEPPAR
© Inter IKEA Systems B.V. / PR

 Pflanzen verbessern nicht nur das Raumklima, sondern werten auch jedes Zimmer auf. Nur die dazugehörigen Blumentöpfe und -ständer gehörten bislang nicht gerade zu den Vorzeigeobjekten der Inneneinrichtung. Mit dem Urban-Jungle-Trend hat sich hier aber einiges getan. Bei Ikea gibt es jetzt einen der angesagten Pflanzenständer "Svartpeppar" schon für 5,99 Euro – dabei kommt er sogar im Hairpin-Design daher.

Schu

Mehr zum Thema