VG-Wort Pixel

Lifehack: Dieser T-Shirt-Trick wird euren Alltag verändern!

Hat euer Kleiderschrank mal wieder eines eurer Lieblingsteile verschluckt? Wenn ihr diesen einfachen Trick beachtet, habt ihr das textile Chaos sofort im Griff!

Ordnung ist das halbe Leben? Wenn es um die morgendliche Outfit-Frage geht, trifft dieser von Müttern gern verwendete Spruch durchaus zu. Und trotzdem schaffen wir es einfach nicht, das Chaos in unserem Kleiderschrank zu überblicken.

Wer wie wir einfach zu viel "nix zum Anziehen" hat, dem sei diese einfache Ordnungsregel ans Herz gelegt:

Alles, was ihr dafür benötigt, sind eure T-shirts, eine entsprechende Schublade und (der Hauptprotagonist unseres Lifehacks) ein Faltbrett!

Legt das Brett im ersten Schritt auf eine großzügige Fläche.

Der nächste Schritt wird euch wenig überraschen: Greift zum gewünschten Shirt und legt es auf das Faltbrett.

Nun klappt ihr erst die linke bewegliche Seite des Brettes um und danach dementsprechend die andere.

Das Ergebnis sieht danach so aus:

Nun klappt ihr zusätzlich noch die untere Seite des Brettes um und erhaltet danach dieses praktische Quadrat:

Das war's auch schon fast - nun schnappt ihr euch euer Shirt, faltet es einmal und begebt euch gemeinsam zur Schublade eurer Wahl!

Wenn ihr mit all euren Lieblingsteilen fertig seid, sieht eure Schublade so fantastisch aus wie diese:

Da soll nochmal jemand sagen, Ordnung würde keine Freude bereiten!

Wenn ihr das ganze noch einmal im bewegten Bild sehen wollt - hier ist das komplette Video:

LV

Mehr zum Thema