Osterkranz basteln: Deko für das Osterfest

Schnell und einfach Osterdeko selbermachen: Einen Osterkranz basteln wir im Handumdrehen aus einer alten Strumpfhose.

Osterkranz basteln: So geht's

Der Osterkranz ist der erste Frühlingsbote, der eure Gäste schon an der Haustür begrüßt. Gekaufte Ostergestecke sind aber leider nicht nur häufig sehr teuer, sondern es fehlt ihnen häufig auch an Individualität und Kreativität. Ein Glück, dass es nicht schwierig ist, einen schönen Osterkranz aus wenigen Materialien selbst zu machen.

Mit ein bisschen Tonpapier, Filzstiften, Eierschalen, Styropor, Juteband und frischen Weidenkätzchen kann man schon wahre Wunder vollbringen. Und wenn dann noch ein paar süße Küken oder ein Osterhase irgendwo hervor luken, ist der Kranz perfekt.

Der BRIGITTE-Osterkranz mit besonderem Twist

Unser Osterkranz ist in gerade einmal 20 Minuten fertig – und die Materialien bekommt ihr im Bastelladen oder im Baumarkt. Einen besonderen Twist hat der BRIGITTE-Osterkranz jedoch: Seine Oberfläche wird aus einer Strumpfhose mit Struktur gezaubert. Wie das funktioniert, zeigen wir euch oben in unserer Bastelanleitung.

Noch mehr Ideen zum Nachbasteln haben wir auf Pinterest für euch entdeckt. Hier sieht man schnell, wie vielseitig und unterschiedlich Osterkränze sein können. Und jeder sagt auf seine Art: Es ist endlich Frühling!

Osterkranz basteln: Österliche Inspirationen von Pinterest

Osterkranz mit Hasen aus Weidenkätzchen

Osterkranz aus Stoff basteln

Klassischer Osterkranz mit Weidenkätzchen

Osterkranz mit Küken aus Überraschungseiern

Hier gibt es noch viel mehr Ideen für eure Osterdeko.

Fotos: Silke Zander Entwurf & Produktion: Hanna Charlotte Erhorn

Kommentare (2)

Kommentare (2)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Hab den Kranz in der aktuellen Ausgabe gesehen und vorhin ausprobiert.

    Ich hatte noch eine lilane Strumpfhose, kombiniert mit Schleifenband in verschiedenen Lilatönen. Ist hübsch geworden : )

    Aber die angegebenen 20 min sind echt ambizioniert. War teilweise ein ganz schönes Gefummel.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Super Idee!!! ich werde das mal mit einer gemusterten Perlonstumpfhose testen, hab da noch eine mit Pünktchen!

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück! 

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Osterkranz basteln
Osterkranz basteln: Deko für das Osterfest

Schnell und einfach Osterdeko selbermachen: Einen Osterkranz basteln wir im Handumdrehen aus einer alten Strumpfhose.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden