Osteranhänger zum Ausdrucken

"Nur ein kleines Geschenk, Hasi" – aber dafür mit Liebe ausgesucht und schön verpackt. Die lustig-bunten Anhänger zu Ostern und noch weitere Ideen gibt es hier. 

Ostern ist zwar nicht Weihnachten. Aber vielen Menschen bringt der Osterhase doch eine Kleinigkeit. Damit die Osterüberraschung noch schöner wird, haben wir die schönsten Osteranhänger zum Ausdrucken für euch zusammengestellt.

Motive herunterladen:

Einfach auf die gewünschten Motive klicken und als PDF auf eurem Computer speichern. Dann ausdrucken und ausschneiden. Eure Lieben werden sich ganz bestimmt über die hübschen und liebevollen Grüße zu Ostern freuen. Frohe Ostern!

Motivauswahl:

Anhänger zu Ostern in Lila und Gelb

Download als PDF

Süße Karten für mehr Osterstimmung

Download als PDF

Gestreifte Ostergrüße für den Osterstrauß

Download als PDF

Fröhliches Gelb einfach an Porzellan hängen

Download als PDF

Anhänger mit kräftigen Mustern auch für die Tischdeko

Download als PDF

Liebe an einem Faden verschenken 

Download als PDF

Herzige Grüße vom Osterhasen

Download als PDF

Zarte Ostergrüße ausdrucken

Download PDF

Geschenke mit Anhängern verzieren

Download als PDF

Süße Osteranhänger für die Osterdeko

Download als PDF

Kunterbunte Anhänger für eure Deko

Download als PDF

DIY: Pinterest-Inspirationen

Neben Basteln, Stricken und Nähen ist Häkeln ein spaßiger DIY-Trend. Wie wäre es mit Hasen häkeln und als Anhänger für den Osterstrauch benutzen? (Passend dazu könnt ihr auch Osterhasen nähen.)

Wie wäre es mit süßen Osterhasen in einem Ei? Diese kann man ganz einfach selber basteln und als Deko für den Osterstrauch verwenden. 

DIY kann auch ganz schön edel aussehen. Ostereier aus transparentem Papier basteln und mit einem Bändchen an Geschenke hängen. Hierfür brauchen wir nur eine Schablone für ein Ei oder malen es per Hand auf das Papier. 

DIY muss nicht immer schwer sein. Mit der richtigen Bastelanleitung geht vieles ganz einfach. Für diesen Hasen brauchen wir nur die passende Schablonde, etwas bunte Pappe und ein Pompom (die Pompom-Anleitung findet ihr hier: DIY-Trends 2018).

Ostereier sind ebenfalls eine nette Frühlingsdeko und sehr geeignet für den Osterstrauß. 

Tischkartenhalter für Ostern selber machen


Illustrationen: Almut Moritz Foto: Jeanette Schaun
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.