Häschenwitze: Lustige Sprüche zu Ostern

Sie sind so blöd, dass sie schon wieder gut sind: Häschenwitze. Wir haben die schönsten Häschenwitze gesammelt. Also muddu klicken, kanntu lachen!

Hasen gehören einfach zu Ostern dazu. Weißt du eigentlich, woher der Osterhase kommt und wieso er bunte Eier versteckt? Die ganze Geschichte findest du hier: Osterhase: Ursprung und Bedeutung. Außerdem kannst du deine Wohnung zum Osterfest mit süßen Hasen schmücken. Schau mal hier: Osterhasen nähen. Weitere Bastelideen gibt's hier: Osterdeko selber machen. Vor allem aber haben es uns die Häschenwitze angetan. Voller Humor und einfach schön zum Weitererzählen:

Das Häschen und der Apotheker

Kommt das Häschen in die Apotheke und fragt den Apotheker: "Haddu Möhren?" Sagt der Apotheker: "Nein, ich habe keine Möhren. Bei mir kannst du nur Medizin kaufen." Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder: "Haddu Möhren?" - "Nein", sagt der Apotheker. "Ich habe dir doch gesagt, dass ich nur Medizin verkaufe!" Kommt das Häschen am dritten Tag wieder zur Apotheke. An der Tür hängt ein Schild mit der Aufschrift: "Heute keine Möhren". Sagt das Häschen zum Apotheker vorwurfsvoll: "Haddu doch Möhren habt!"

Das Häschen und die Säfte

Kommt ein Häschen in einen Laden und fragt den Verkäufer: "Hattu Apfelsaft?" - "Ja." - "Hattu Möhrensaft?" - "Ja." - "Hattu Ananassaft?" - "Ja." - "Hattu aber einen Saftladen!"

Hasi beim Dachdecker

Das Häschen sieht einem Dachdecker bei der Arbeit zu. Nach ein paar Minuten sagt es: "Haddu da oben Möhrchen?" Der Dachdecker sieht zum Hasen runter, verneint und rutscht aus. Er fällt dem Häschen direkt vor die Pfoten. Da beugt sich das Häschen voller Mitleid über ihn und schüttelt mit dem Kopf: "Häddu nicht so schnell kommen brauchen. Ich hab auch keine!"

Häschenwitz im Süßwarenladen

Kommt das Häschen in den Süßwarenladen: "Haddu eckige Bonbons?" - "Nein, eckige Bonbons hab ich keine, nur runde!" Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder in den Laden: "Haddu eckige Bonbons?" - "Nein, eckige Bonbons hab ich immer noch keine, nur runde!" Am nächsten Tag das selbe wieder: "Haddu eckige Bonbons?" - "Nein, eckige Bonbons hab ich keine, nur runde!" Da denkt sich der Verkäufer, jetzt muss ich doch mal eckige Bonbons verkaufen, wenn die so gefragt sind. So also dann am nächsten Tag, als das Häschen wieder kommt: "Haddu eckige Bonbons?" - "Ja, heute habe ich eckige Bonbons" - "Muddu rund lutschen!"

Hasi im Fitnessstudio

Das Häschen kommt in ein Fitnessstudio und fragt einen Sportler: "Haddu Deo?" Der Sportler: "Klaro habe ich Deo." Das Häschen: "Muddu auch benutzen!"

Apotheke Teil 2

Das Häschen kommt wieder in die Apotheke und fragt: "Haddu Möhren?" Apotheker: "Möhren in der Apotheke? Nein!" Nächster Tag: "Haddu Möhrchen?" - "Möhren in der Apotheke? Raus!" Nächster Tag: "Haddu Möhren?" - "Möhren in der Apotheke? Wenn du noch einmal kommst und das fragst, dann nagel ich dich an die Wand!" Nächster Tag: "Haddu Nägel?" - "Nägel in der Apotheke? Nein!" - "Na dann: Haddu Möhren?"

Hasi im Teppichgeschäft

Kommt Häschen in ein Teppichgeschäft: "Hattu Läufer?" Antwortet der Verkäufer: "Ja, die haben wir." - "Muttu aber aufpassen, daß sie nicht abhauen!"

Häschen bekommt Hosenträger

Häschen hat neue Hosenträger bekommen. Es rennt sofort zum kleinen Fuchs und fragt: "Is dein Papa da?" - "Nee", sagt der Fuchs. "Is deine Mama da?" "Nee", antwortet er. "Is dein Bruder da?" - "Nee, auch nicht." Da dehnt das Häschen die Hosenträger und sagt: "Willtu Kloppe?"

Hase im Schnee

Das Häschen fragt den Schneemann: "Haddu Möhrchen?" - "Ja - mitten im Gesicht." - "Muddu rausrücken, sonst föhn ich dich!"

Häschenwitz an Tankstelle

Kommt das Häschen an einer Tankstelle vorbei und fragt die Zapfsäule: "Biddu ein Roboter?" Keine Antwort. "Biddu ein Roboter?" Wieder keine Antwort. "Biddu ein Roboter?" Immer noch keine Antwort. "Muddu den Finger aus dem Ohr nehmen, dann kannu mich verstehen!"

Häschen vorm Richter

Häschen steht vor dem Richter und fragt ihn:"Haddu Vollmacht?" - "Klar", sagt der Richter, "klar, hab' ich Vollmacht!" "Muttu Hose wechseln", rät Häschen ...

Apotheke Teil 3

Kommt das Häschen in die Apotheke und fragt: "Haddu Möhrchen?" - "Nein, ich habe keine Möhrchen." Am nächsten Tag fragt das Häschen wieder: "Haddu Möhrchen?" - "Nein, ich habe keine Möhrchen." So geht das einige Zeit weiter. Eines Tages ist er Apotheker langsam sauer, als das Häschen wieder fragt: "Haddu Möhrchen?" Meint der Apotheker: "Jetzt reicht's mir mit der verdammten Möhrchenfragerei. Ich schenk dir die Apotheke!" In der nächsten Woche kommt der Apotheker und fragt das Häschen: "Haddu Möhrchen?" Darauf das Häschen: "Haddu Rezept?"

Hasi beim Metzger

Häschen kommt zum Metzger: "Haddu Eisbein?" Der Metzger: "Nein, gerade leider nicht!" Am nächsten Tag - Häschen kommt wieder zum Metzger: "Haddu Eisbein?" Der Metzger: "NEIN!" Am nächsten Tag - Häschen kommt zum Metzger: "Haddu Eisbein?" Der Metzger (freudig): "Ja, jetzt hab ich!" Häschen: "Muddu Socken anziehen!"

Drogerie

Kommt das Häschen in die Drogerie: "Haddu Möhrchen?" - "Ja" - "Machst Du mir ganzen Witz kaputt!"

Videotipp: Nicht nur Häschenwitze sind toll auch Häschen zum Naschen

Süßes Frozen-Joghurt-Häschen
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Häschenwitze: Mädchen mit Hase auf Wiese
Häschenwitze: Lustige Sprüche zu Ostern

Sie sind so blöd, dass sie schon wieder gut sind: Häschenwitze. Wir haben die schönsten Häschenwitze gesammelt. Also muddu klicken, kanntu lachen!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden