Die 8 schönsten Deko-Ideen für Weihnachten 2018

Die Wohnung weihnachtlich zu schmücken, macht einfach viel Spaß – besonders mit DIY-Deko. Welche Deko-Ideen für Weihnachten 2018 richtig angesagt sind? Wir haben mal bei Pinterest nachgeschaut ...😍

Neben Stricken, Nähen und Häkeln ist auch Basteln total angesagt und macht obendrein noch einen Riesenspaß. Jedes Jahr gibt es neue DIY-Trends, mit denen wir unsere Wohnung mit nur wenigen Handgriffen aufhübschen können.

Natürlich können wir auch unseren Liebsten damit eine Freude machen. 😍 Selbstgemachtes ist einfach einzigartig und zeigt, dass wir uns bei Geschenken Gedanken gemacht haben. Hübsche Ideen gibt es hier: Geschenke selber machen oder Weihnachtsdeko selber basteln. Nun lasst euch von den neuesten Pinterest-Deko-Trends für Weihnachten inspirieren und viel Spaß beim Nachbasteln. 

Deko-Ideen für Weihnachten 2018: Tischläufer mit Karomuster

Tischläufer sind die neuen Tischdecken. Sie bringen farbliche Akzente auf die Tafel und trotzdem sehen die Gäste noch genug von der hübschen Tischplatte, die sonst meist unter der Tischdecke verschwindet. Büffel-Karo ist Trend und das nicht nur in der Modewelt. So bringen wir rustikale und doch elegante Tupfer ins Spiel.

Deko-Ideen für Weihnachten 2018: Kupfer-Kerzenständer

Kupfer bringt den gewissen Glow in deine Einrichtung – ob matt oder glänzend! Und besonders zur Weihnachtszeit macht sich der Kupfer-Kerzenständer besonders gut.

Deko-Ideen für Weihnachten 2018: Kreative Servietten

Natürlich können wir weihnachtliche Servietten kaufen. Doch Servietten falten geht ganz einfach und so tischen wir ein echtes DIY-Highlight auf. Wie wäre es mit einem hübschen Tannenbaum? 😉🎄

Deko-Ideen für Weihnachten 2018: Beschriftete Weihnachtskugeln

Namenskärtchen oder Menükarten eignen sich für viele Anlässe. Doch gerade zu Weihnachten können wir dekorative Weihnachtskugeln so richtig in Szene setzen. Übrigens: Weitere Ideen zum Tischkarten basteln gibt es bei uns. 

Deko-Ideen für Weihnachten 2018: Tischkarten aus der Natur

Tischkärtchen können wir auch auf Blätter schreiben und auf dem Weihnachtstisch verteilen. Auch Zitate zu Weihnachten machen sich darauf äußerst gut. So wird es garantiert unterhaltsam am Tisch und die Gäste können sich die DIY-Karten selbstverständlich mit nach Hause nehmen. 

Deko-Ideen für Weihnachten 2018: Dekorativer Kragen für den Baumständer

O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter! 🎄 Und diese schmücken wir ganz gerne. Weihnachtsbaumschmuck basteln ist kinderleicht und macht einiges her. Aber auch den Weihnachtsbaumständer sollten wir nicht vernachlässigen. Neben hübschen Decken sind besonders Körbe total angesagt.

Deko-Ideen für Weihnachten 2018: Lichterketten – drinnen und draußen

Kein neuer Trend, aber nach wie vor total angesagt: Lichterketten. Für um den Weihnachtsbaum, an der Wand oder im Vorgarten um die Büsche herum. Die kleinen Lämpchen bringen Gemütlichkeit ins Eigenheim und sind gar nicht so weihnachtstypisch. In Wahrheit sind sie bei vielen ganzjährig beliebt. 😏

Deko-Ideen für Weihnachten 2018: Dekorieren mit Weihnachtskarten

Selbstgemachte Weihnachtskarten oder hübsche Fotos können wir auch ganz einfach mit einem DIY-Bilderrahmen in Szene setzen. Das Ganze lässt sich praktischerweise saisonal anpassen und immer wieder neu dekorieren.

Du bist ein echter DIY-Fan? Dann probier doch auch mal Adventskranz bastelnGeldgeschenke verpacken oder Weihnachtskarten selber machen.

Videotipp: So entwirrst du die Weihnachtsbeleuchtung 

Lichterkette, Knoten

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Deko-Ideen für Weihnachten 2018: Frau dekoriert
Das sind die 8 schönsten Deko-Ideen für Weihnachten 2018 😍

Die Wohnung weihnachtlich zu schmücken, macht einfach viel Spaß – besonders mit DIY-Deko. Welche Deko-Ideen für Weihnachten 2018 richtig angesagt sind? Wir haben mal bei Pinterest nachgeschaut ...😍

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden