DIY: Antibakterielles Gel ganz einfach selber machen

Wer gerne weiß, was sich in seinem antibakteriellen Gel befindet, kann dieses ganz einfach selbst herstellen. Im Video erfahrt ihr, wie es geht. 

DIY: Antibakterielles Gel ganz einfach selber machen
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Vogelfutter selber machen:Zwei Vogelfutter-Aufhänger liegen nebeneinander
Wie du Vogelfutter selber machen kannst

Antibakterielles Gel ist einfach so praktisch: Mal eben zwischendurch die Hände sauber machen, auch wenn kein Waschbecken in der Nähe ist. Wer sich allerdings etwas Geld sparen will und dazu auch noch wissen möchte, was genau in dem antibakteriellen Gel drin ist, kann das Wundermittel auch ganz einfach zu Hause mit ein paar Mitteln selbst herstellen. Dazu braucht man keine Kenntnisse in Chemie: Dieses einfache DIY-Rezept kann wirklich jeder!

heh / Bild: Shutterstock / Elizaveta Galitckaia / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.