DIY: Diese Bretter werden eine tolle Sitzgruppe

Eine schöne Überraschung: Ein Mann hat für seine Frau spontan eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut - und zeigt im Video, wie genau er das gemacht hat!

DIY: Diese Bretter werden eine tolle Sitzgruppe
Letztes Video wiederholen

Ach ja, dieser Mann ist wirklich toll! Die geniale Idee, mit der er kunstfertig aus ein paar Brettern eine wirklich schöne Sitzgruppe baut, ist wirklich umwerfend gut!

Speisen wie im Restaurant

Anstoß für dieses Bastelprojekt war der Esstisch des Ehepaares, der beiden mit der Zeit einfach nicht mehr so gut gefiel. Es wäre jetzt natürlich sehr leicht gewesen, zu IKEA zu fahren und einfach einen neuen Tisch zu kaufen, aber diesem Mann schwebte halt etwas ganz Besonderes vor: Er wollte eine gemütliche Ess-Nische zu Hause haben, wie es sie sonst eigentlich nur in Bars oder Restaurants gibt. Wer jetzt auch Lust darauf hat, sein Esszimmer so umzugestalten, kann hier noch einmal die einzelnen Schritte im Überblick sehen:

  • Leisten an drei Wänden festschrauben
  • Latten festnageln, die eine Verbindung zum Boden herstellen
  • Querverbindungen anbringen
  • Bretter passend zusägen (lassen)
  • Schaumstoffpolster auf Bretter kleben
  • Bezug über gepolsterte Bretter spannen
  • Bretter auf dem Lattengerüst befestigen
  • Latten mit weiteren Brettern verkleiden
  • Bank-Sitzgruppe mit passender Farbe anmalen

Na dann: Guten Appetit!

Jetzt muss in die neu geschaffene Sitzgruppe nur noch ein passender Tisch gestellt werden. Durch die neuen Abmessungen im Essbereich ist es schlauer, einen leicht kleineren Tisch als zuvor zu wählen. Und siehe da: Das Esszimmer ist komplett verwandelt und wirkt modern und gleichzeitig urgemütlich. Vor allem wenn ihr den Bereich noch mit hübschen Kissen dekoriert, wie es das Ehepaar in diesem Clip getan hat! Ein echter Vorteil dieser Lösung gegenüber dem Esstisch ist vor allem: Selbst, wenn mal mehrere gute Freunde zu Besuch kommen, ist garantiert genug Platz für alle vorhanden. Wenn ihr also auch gerne mal für viele Freunde auf einmal kocht, oder regelmäßige Spieleabende veranstaltet, ist diese Sitzgruppe vielleicht auch für euch eine gute Wahl!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.