Ein süßes Mobile selber machen - so geht's!

Was darf in keinem Babyzimmer fehlen? Ein Mobile natürlich! Bloggerin Mona zeigt, wie ihr ein Mobile selber machen könnt.

Ein Mobile für ihre Tochter, das nicht aussieht wie all die anderen - das wollte Mona vom Blog "Ich liebe Deko" haben und hat kurzerhand eins selbstgenäht. Ihr Mobile mit Wolken, Sternen und Regentropfen verspricht süße Träume. Für Mona war es außerdem ein willkommener Grund, mal wieder im Stoffladen vorbeizuschauen und nach Herzenslust neue Stoffe auszusuchen. Daraus kann man dann auch gleich noch ein passendes Kissen, eine Decke oder einen Lampenschirm nähen.

Auf ihrem Blog "Ich liebe Deko" schreibt Mona übers Selbermachen, Dekorieren und Backen. Dort zeigt sie euch auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das hübsche Mobile - mit Schablonen für die Wölkchen und Sterne.

Mit der Schablone, die Mona hochgeladen hat, kann man die Wolken und Tropfen ganz einfach ausschneiden.

Schnelle Baby-Mobile-Idee von BRIGITTE MOM:

1000 Dinge selbermachen: Mobile basteln: Schöner Spaß fürs Baby
Text: Jojo Schlattner
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.