VG-Wort Pixel

Sommer ohne Fruchtfliegen So wirst du die lästigen Insekten schnell wieder los

Sobald die Temperaturen im Sommer nach oben klettern, machen es sich oft Fruchtfliegen in unseren Obstkörben gemütlich.
Mehr
Fruchtfliegen sind lästig und wenig appetitlich. Was schnell und einfach gegen die Insekten-Plage hilft, zeigen wir dir hier. 

Besonders im Sommer sind sie oft ungebetene Gäste in unseren Küchen: Fruchtfliegen. Meistens bemerken wir sie erst, wenn wir von unserem Obstkorb naschen wollen und uns dabei ein Schwarm von Fliegen entgegen fliegt. Dabei gibt es einige Tipps, mit denen wir dieses Sommer-Problem vorbeugen können.

Fruchtfliegen vorbeugen – die besten Tipps

  • Fruchtfliegen werden nicht nur durch reifes Obst angelockt, auch Essensreste, Müll bzw. Biomüll lockt sie an. Entsorge (Bio-)Müll daher immer zügig.
  • Lagere nur so viel Obst, wie du auch in Kürze verbrauchen kannst.
  • Lasse keine Säfte offen stehen.
  • Achte schon beim Obstkauf darauf, ob es bereits von Fruchtfliegen befallen ist.
  • Decke das Obst zu Hause z. B. mit einem Baumwolltuch ab.

Fruchtfliegenfalle selber bauen

Doch was tun, wenn die Fruchtfliegen erstmal da sind? Im Video erfährst du, mit welchem Trick du die lästigen Insekten jetzt wieder los wirst.

Brigitte

Mehr zum Thema