#NähfürGuido und gewinne ein Meet-&-Greet mit Guido Maria Kretschmer!

Macht mit und näht ein Kleid von Guido Maria Kretschmer - und gewinnt ein exklusives Date mit dem Designer auf der Fashion Week in Berlin.

Macht mit bei #nähfürguido!

Nähen für Guido - das kann der Stardesigner eigentlich selbst verdammt gut. Doch er ist gespannt, wie ihr seine Entwürfe umsetzt. Für sein neues Buch hat Kretschmer ein kleines Schwarzes designt. Dieses Kleid dient als Grundidee für unseren Nähwettbewerb. Natürlich könnt ihr euer Kleid individuell gestalten.

Und so geht's: Macht mit bei #nähfürguido! Um am Wettbewerb teilzunehmen, näht das kleine Schwarze nach, fotografiert euch in dem Kleid und postet das Foto unter dem Hashtag #nähfürguido auf Facebook oder Instagram. Wir sammeln eure Beiträge und zeigen sie auf dieser Seite. Das Gewinnerkleid sucht sich Guido Maria Kretschmer persönlich aus.

Und was kann ich gewinnen? Der Gewinner bekommt zwei Karten für die Fashion Week Berlin (18. bis 22. Januar 2016) und gewinnt ein exklusives Treffen mit Guido Maria Kretschmer.

Aufgrund eines Fehlers beim Schnittmuster haben wir den Einsendeschluss verlängert: Neuer Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2015. Der Rechtsweg ist aus geschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Basteln mal anders: So fertigst du aus Beton schöne Geschenke und Dekoartikel

Die Gewinnerin

Guido Maria Kretschmer hat sich entschieden - gewonnen hat Agnes! Wir sagen herzlichen Glückwunsch und bedanken uns bei allen, die am Wettbewerb teilgenommen haben!

Anleitung und Schnittmusterbogen

Und wo finde ich die Anleitung und den Schnittmusterbogen? Beides findet ihr in Kretschmers neuem Buch "Geschickt eingefädelt: Das große Nähbuch". Oder hier: Anleitung kleines Schwarzes, Schnittmusterbogen kleines Schwarzes

Das ist das kleine Schwarze - entworfen von Guido Maria Kretschmer

Geschickt eingefädelt: Das große Nähbuch

In seinem neuen Buch "Geschickt eingefädelt: Das große Nähbuch" zeigt Guido Maria Kretschmer 20 Basismodelle zum Nachnähen und gibt viele persönliche Tipps und Tricks (224 S., 24,95 Euro, edel). Vom kleinen Schwarzen, mit dem ihr bei unserem Wettbewerb teilnehmen könnt, über Tuniken und Blousons bis hin zu Röcken in verschiedenen Designs und einer Männerhose ist alles dabei. Außerdem verraten der Stardesigner und Experten Tipps zur richtigen Stoffauswahl und -verarbeitung, zur Passform, wie man richtig Maß nimmt und ein Schnittmuster anpasst und Tricks für einen professionellen Look.

Mehr Infos zu Sendung Geschickt eingefädelt auf VOX.

Hier könnt ihr die Kleider der Teilnehmer anschauen:

View this post on Instagram

#nähfürguido

A post shared by @ na.ra.0711 on

View this post on Instagram

#nähfürguido

A post shared by Ivi (@schneiderliebe) on

View this post on Instagram

#nähfürguido #guidomariakretschmer

A post shared by Katharina Bah (@bahkahlie) on

View this post on Instagram

#nähfürguido

A post shared by Silke Dittmann (@silkedittmann) on

View this post on Instagram

#nähfürguido

A post shared by Ramona (@ramona_boe) on

#nähfürguido Ihr Lieben, heute mal in anderer Mission unterwegs und zwar in privater. Meine liebe Kundin Brigitte hat...

Gepostet von Boutique KahrLa am Sonntag, 6. Dezember 2015

#nähfürguido #kleinesschwarzes #submissionofguido #designedbyme #dasistspitze #doityourself #fashionweekberlin #meet #guidomariakretschmer #autostadt

Gepostet von Natalie Sperle am Samstag, 5. Dezember 2015

Lieber Guido - eine weitere Impression von Deinem/meinem kleinen Schwarzen ❤️ #nähfürguido #guidomariakretschmer

Gepostet von Jennie Kaiser am Montag, 7. Dezember 2015
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.