Diese Design-Lampen sind selbstgemacht!

Aus einfachen Dingen etwas Besonderes machen? Die Ghostbastlers aus Hamburg machen es vor - zum Beispiel mit diesen genialen Design-Lampen.

Was passiert, wenn sich ein Architekt und ein Kommunikationsdesigner treffen? Im Fall von Nicolas und Nils bilden sie eine "unschlagbohrbare Kombination". Die beiden Jungs aus Hamburg haben sich zusammengetan und teilen als "Ghostbastlers" ihre kreativen Ideen mit der Welt. Nützlich, aber auch immer außergewöhnlich sind ihre Kreationen, darunter auch diese beiden Lampen.

Aus Holzfurnier haben die Ghostbastlers eine Hängeleuchte kreiert, die man sonst eher in einem Möbelgeschäft der gehobenen Klasse erwarten würde. Mit etwas Geschick und Geduld könnt ihr euch so eine Lampe nachbasteln. Wie das geht, zeigen die beiden Jungs auf ihrem Blog. Zur Anleitung: Hängelampe aus Holzfurnier

Wespen sitzen am Glasrand

Wir alle haben bestimmt schon mal eine Lampe beim Möbelschweden gekauft. Dass man die Ikea-Lampe aber nicht wie gekauft unter die Decke hängen muss, beweisen Nicolas und Nils mit ihrem Ikea-Lampen-Hack. Aus der Ikea-Hängeleuchte "Foto" wird ein individuelles Designerteil, das sich Freunde beim nächsten Besuch ganz genau anschauen werden. Zur Anleitung: Umgebaute Ikea-Lampe "Foto"

Die Ghostbastlers bei Instagram

Hier könnt ihr den Ghostbastlers bei Instagram folgen - und hier bei Facebook.

Text: win
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.