So einfach macht ihr aus Ikea-Möbeln stylische Einzelstücke

Wir lieben IKEA, aber es ärgert uns schon ein bisschen, wenn unsere Wohnung genauso aussieht wie die des Nachbarn und der besten Freundin. Wie toll, dass es Möglichkeiten gibt, aus IKEA-Teilen echte Einzelstücke zu zaubern.

DAYA - "Do As You Are" mit Teilen von IKEA

"Mein IKEA - 70 Hacks & Pimps für individuelles Wohnen" ist die ideale Inspirationsquelle für alle, die ihre Wohnung nicht 0815 einrichten wollen. Isabelle Bruno und Christine Baillet haben dafür Ideen und Anleitungen aus aller Welt zusammengetragen, die zeigen, wie toll sich IKEA-Möbel und -Zubehör für die Individualisierung eignen. Und genau darum geht es beim neuen Selbermachen-Trend "DAYA": eine Inneneinrichtung zu schaffen, die die Gefühle, die Persönlichkeit, das Können, den Lebensstil und die Talente der Bewohner widerspiegelt.

IKEA-Hacks: Schritt für Schritt zum geliebten Einzelstück

Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen in diesem Buch sind deshalb als Inspirationen zu verstehen. Sie sollen nur zeigen, was möglich ist und in welche Richtungen die Kreativität gehen kann. Alles andere bleibt dem eigenen Einfallsreichtum und den individuellen Vorlieben überlassen. Und das ist auch für Einsteiger geeignet, denn die Autorinnen haben ihr Buch in vier Schwierigkeitsgrade unterteilt: einfach, mittel, anspruchsvoll und Profi. Dazwischen setzen sie Schwerpunkte auf einzelne IKEA-Produkte, die sch besonders gut für die Individualisierung eignen: das Regal Kallax, den Hocker Frosta und das Kinder-Hochbett Kura.

Schon allein das Stöbern macht hier richtig Spaß und inspiriert. Deshalb ist eines sicher: Beim nächsten Spaziergang durch IKEA werden wir unsere Lieblingsteile garantiert mit ganz neuen Augen sehen!

"Mein IKEA - 70 Hacks & Pimps für individuelles Wohnen" ist im GU Verlag erschienen und kostet 19,99 Euro.

uk
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.