Loop häkeln – die schönsten Ideen

Der Frühlingswind ist manchmal noch etwas kühl, doch ein dicker Schal ist meistens schon wieder zu warm. Ein gehäkelter Loop ist da die bessere Wahl! Wir zeigen dir, wie du einen Loop häkeln kannst!

Loop häkeln: So klappt's

Ein Loopschal ist ein hervorragendes Projekt für Anfänger! Er ist leicht und relativ schnell zu häkeln. Falls dir noch ein paar Grundbegriffe wie feste Masche, Stäbchen oder Luftmaschen fehlen, kein Problem! Hier erklären wir dir alles Wichtige, um einzusteigen: Häkeln lernen. Um einen Loop zu häkeln brauchst du nicht viel, außer einer Häkelnadel (Nr. 6-10) und passendes Garn! Je nachdem, wie kuschelig der Loop werden soll, kannst du auch zur Chuncky-Variante greifen! Um einen Loop zu nähen, sind verschiedene Muster möglich. Wir haben die schönsten drei Ideen und Anleitungen gesammelt, unter denen bestimmt auch der richtige Schlauchschal für dich dabei ist (zur Häkelanleitung gelangst du über den Pin)!

Loop häkeln: Ideen und Anleitungen

Dieser Loop macht richtig Lust auf Frühling und die ersten Sonnenstrahlen, die wir beim Spaziergang ordentlich genießen (funktioniert natürlich auch im Herbst 😉).

 

Noch farbenfroher kommt dieser Schlauchschal daher. Mit seinen verschiedenen fröhlichen Farben und dem luftigen Muster peppen wir jedes Outfit ganz schnell auf. 

Wenn es draußen doch mal etwas kälter ist, mummeln wir uns gerne in einen Schal ein – mit so einem kuscheligen Loop funktioniert das ganz wunderbar!

Tipp: Der Loop lässt sich nicht nur häkeln, sondern auch wunderbar stricken. Hier findest du noch mehr tolle Anleitungen: Schlauchschal stricken

Wir haben noch mehr tolle Häkelanleitungen für dich: Häkelpullover für Kinder, Teppich häkeln und noch viiiel mehr – stöber doch mal auf unserer Häkeln-Seite. Und falls du auf der Suche nach einem originellen Geschenk bist, können wir dir das hier ans Herz legen: Emoji häkeln. Selbst gemachte Geschenke sind sowieso die besten ❤️!

Für alle, die noch mehr Lust auf kreative Handarbeiten haben, haben wir hier weitere tolle Tutorials zum Stricken, Basteln oder Nähen. Also ran an Nadel und Faden (oder Schere und Kleber 😉)! 

Videotipp: So gesund ist Stricken

Stricken ist gut für deine Gesundheit
jd
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.