VG-Wort Pixel

Gönnt euch eine Runde Ausmalen zur Entspannung!

Gönnt euch eine Runde Ausmalen zur Entspannung!
© Illustration: Johanna Basford
Gestresst vom Alltag? Dann druckt euch eine Malvorlage von Künstlerin Johanna Basford aus und gönnt euch einen Moment Entspannung beim Ausmalen!

Nicht nur Kinder lieben es, Bilder auszumalen. Auch immer mehr Erwachsene haben Malbücher (wieder) für sich entdeckt. Maßgeblich an dem Erfolg von Malbüchern für Erwachsene beteiligt ist die Künstlerin Johanna Basford mit ihren illustrierten Malbüchern, die in Deutschland unter den Titeln "Mein verzauberter Garten" und "Mein Zauberwald" erschienen sind.

Vor allem gestresste Menschen finden beim Ausmalen Entspannung und Ruhe. Und Ausmalen kann jeder. Fürs freie Zeichnen ist schon mehr Talent gefragt. Gönnt euch also ruhig mal eine Auszeit und malt eins der wunderschönen Zeichnungen von Johanna Basford aus! Wir sind uns sicher: Nach nur wenigen Minuten haben euch der Zauberwald oder der verzauberte Garten in ihren Bann gezogen - und der Alltag ist für einen Moment vergessen.

Und so geht's: Einfach das PDF auf eurem Computer speichern und anschließend ausdrucken. Stifte raus - und schon kann's losgehen!

Eine Eule zum Ausmalen aus "Mein Zauberwald"

Hier könnt ihr die Eule aus dem "Zauberwald" herunterladen.

Ein Herbstgarten zum Ausmalen aus "Mein verzauberter Garten"

Gönnt euch eine Runde Ausmalen zur Entspannung!
© Illustration: Johanna Basford

Hier könnt ihr das Motiv "Herbstgarten" herunterladen.

Die Malbücher von Johanna Basford

Gönnt euch eine Runde Ausmalen zur Entspannung!
© PR

Bisher sind von Johanna Basford zwei Bücher auf Deutsch erschienen: "Mein verzauberter Garten" und "Mein Zauberwald".

Mehr Informationen zu den Büchern von Johanna Basford findet ihr auf den Seiten des Knesebeck-Verlags und auf der Seite der Künstlerin: www.johannabasford.com.

Videoempfehlung:

Illustrationen: Johanna Basford

Mehr zum Thema